Zara Mantel

Zara-Mantel

Warum alle so verrückt nach diesem Teil sind

Nina Rölleram 14.03.2017 um 17:57 Uhr

Manchmal schaffen es einzigartige Kleidungsstücke, ohne großes Marketing zum weltweiten Trend zu werden. Genauso ist es mit einem blau-weiß gemusterten Mantel von Zara passiert, den man plötzlich in allen Großstädten der Welt entdecken konnte. Da die Modekette nicht auf den Hype vorbereitet war, war das begehrte Teil im vergangenen Jahr auch ganz schnell ausverkauft und Fashion-Liebhaberinnen mussten hohe Preise auf Online-Marktplätzen hinblättern. Nun wurde aber endlich nachproduziert! Wo Du den schicken Zara-Mantel bekommst und welches Schmankerl Dich außerdem erwartet, erfährst Du hier!

That Coat: Der Mantel mit dem eigenen Instagram-Account

Bei dem blau-weiß gemusterten Mantel handelt es sich nicht einfach um irgendeinen Mantel aus der alljährlich wechselnden Jackenkollektion. Zumindest dachten sich dies wohl Modeliebhaberinnen auf der ganzen Welt, die sofort die Ähnlichkeit zu den klassischen Bouclé-Blazern von Chanel erkannten. Eine Londonerin sichtete das auffällige Teil, das sie sich natürlich auch selbst gekauft hatte, plötzlich überall auf den Straßen und fing an, die Trägerinnen (heimlich) zu fotografieren. Für die Schnappschüsse hat sie eigens einen Instagram-Account namens That Coat geschaffen, der bereits über 3.000 Follower hat. An den Fotos wird bereits etwas deutlich, was den Zara-Mantel so besonders macht: Trotz seiner Musterung kann er vielfältig kombiniert und von Frauen verschiedenen Alters getragen werden.

#2016ninebest 😍#thatcoat has still got it 👌🏻

A post shared by That Coat (@thatcoat) on

OMG: Den Zara-Mantel gibt’s jetzt auch in Rot!

Zara hat auf den Hype reagiert und bringt nun den Mantel einfach noch mal auf den Markt. Im Onlineshop erhältst Du ihn bereits für knapp 70 Euro. Jedoch solltest Du schnell sein, denn schon jetzt sind die größeren Größen bereits ausverkauft. Du kannst Dich jedoch per Mail kontaktieren lassen, sobald diese wieder verfügbar sind. Doch nicht nur das: Zara hat sich für diese Saison noch etwas Neues ausgedacht! Den beliebten Mantel mit den unversäuberten Kanten und der farblich abgesetzten Bordüre gibt es nun auch in Rot!

So vielseitig lässt sich das Trendteil kombinieren

Der Zara-Mantel ist zwar durch seinen Chanel-ähnlichen Look eher schick und damenhaft, passt aber auch hervorragend zu legeren Jeans-Outfits mit Sneaker!

Bike number 8 #bikelife #cycling #healthylifestyle #leisurecycling #cycling #leisuretime #🚲 #thatcoat #☺️

A post shared by Anita Ryzner (@anita_ryzner) on

Noch etwas schicker lässt sich der Zara-Mantel mit einer High Waist-Jeans, Hemdbluse und Pumps kombinieren. Besonders viel Fashion-Know-how beweist Du natürlich, wenn Du Dir das Teil einfach locker über die Schultern wirfst.

Auch für den Arbeitsalltag eignet sich That Coat hervorragend, denn er verleiht schlichten Schwarz-Weiß-Kombis einen modischen Touch.

Darüber hinaus macht der Zara-Mantel auch über schicken Kleidern eine gute Figur. Somit kannst Du auch bei etwas kühleren Temperaturen noch elegant aussehen!

#thatcoat is all about #blueandwhite Monday 🙏 #zara @zara

A post shared by That Coat (@thatcoat) on

Hast Du den Zara-Mantel in den letzten Monaten auch überall gesichtet oder hängt er schon längst in Deinem Schrank? Verrate uns, was Du von diesem Fashion-Hype hältst und ob Du Dir die rote Variante sogar noch besser gefällt als die blaue! Wenn Dir dieser Stil etwas zu bieder ist, sind diese Lederjacken vielleicht eher etwas für Dich!

Bildquelle: Getty Images/Pablo Cuada


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare