Topmodel

Was ist eigentlich mit Lena Gercke?

Lena Gerke auf der Operngala der Deutschen Aids-Stiftung

Lena Gercke auf der Operngala
der Aids-Stiftung in Berlin

Was macht eigentlich…?

Die Castings zur neuen Staffel von Germanys Next Topmodel sind gerade in vollem Gange und Erdbeer TV war für Euch live beim ersten Castingtermin in Düsseldorf dabei. Wir sind aber nicht nur rasend an den zukünftigen Teilnehmerinnen von GNTM interessiert, sondern wollen auch wissen, was aus den Mädels der ersten Staffeln geworden ist. Wie ist ihre Karriere bisher verlaufen? Wie ergeht es ihnen privat? Und wo kann man sie demnächst sehen? Wöchentlich werden wir hier für Euch zusammenstellen, was aus den Mädels geworden ist.

Was macht eigentlich Lena Gercke?

Lena Gercke wurde am 29.März 2006 zur ersten Gewinnerin von Germany’s Next Topmodel gekürt. Damals war die sympathische Blondine gerademal 18 Jahre alt und Schülerin der 12. Klasse. Im Finale von Germany’s Next Topmodel konnte sich Lena Gercke gegen Yvonne Schröder und Jennifer Wanderer durchsetzen. Aufgefallen ist Lena nicht nur durch ihr süßes Lächeln, ihre Frohnatur und ihre ihr in der Sendung verpassten Kurzhaarfrisur, sondern gerade auch durch ihre weiblichen Kurven. Denn mit den (Traum-) Maßen 90-66-89 und einem Körpergewicht von 55 kg bei 1,78 m Körpergröße gilt Lena fast schon als zu üppig für die internationalen Laufstege. Aber gerade ihre Mentorin Heidi Klum hat beim Start ihrer Karriere bewiesen, dass man trotz oder gerade wegen weiblicher Kurven Model werden kann. Und wir wollen sowieso viel lieber Frauen mit Kurven als die üblichen Klappergestelle auf den Laufstegen sehen.

 

Das verliebte Paar Lena Gercke und Jay Khan auf der deutschen Sex and the City - Premiere

Lena Gercke mit Freund Jay Khan auf der
deutschen Sex and the City – Premiere

Was ist nach Germany’s Next Topmodel passiert?

Nach ihrem fulminanten Sieg bei Germany`s Next Topmodel 2006, der mit einem Model-Vertrag bei IMG Models, einem Cover-Foto für die deutsche Cosmopolitan, sowie einem Werbevertrag mit dem internationalen Modelabel “Oui Set” belohnt wurde, konnte sich Lena über viele weitere Aufträge namhafter Unternehmen freuen. So modelte sie unter anderem für Smart, Audi, Microsoft und TV-Spielfilm und tritt mit dem Katjes-Werbespot, der Anfang dieses Jahres erschien, in die Fußstapfen von Modelmami Heidi Klum. Außerdem konnten wir Lena auch immer wieder bei großen Events und TV-Shows wie „Wetten Dass…?“ und dem Live Ball in Wien sehen. Sehr zu unserer Freude engagiert sich Lena auch für karitative Zwecke. So war sie beispielsweise als Ehrengast auf der festlichen Operngala der Deutschen Aids-Stiftung in Berlin am 9. November zu sehen, oder nahm auch in diesem Jahr wieder am Red Nose Day auf Pro7 teil.
Was ist privat los bei Lena Gercke?

Seit Frühling 2007 ist Lena Gercke glücklich mit Jay Khan, dem Sänger der Boyband US 5, zusammen. In ihrer freien Zeit pendelt sie zwischen ihrem Elternhaus in Cloppenburg und der Wohnung ihres Freundes in Berlin hin und her. Aber das Reisen ist sie ja gewohnt.

Wo ist Lena Gercke demnächst zu sehen?
Am zweiten Weihnachtstag könnt Ihr Lena Gercke als Zirkusstar bei „Stars in der Manege“ auf ARD um 20:15 Uhr sehen. Außerdem wird sie im Frühling 2009 Austria’s Next Topmodel (ANTM) moderieren.

Fotos: S. 1: Sean Gallup/gettyimages,
S. 2: Andreas Rentz/gettyimages

Topics:

Lena Gercke

Kommentar (1)

  • lena gercke is toll!