161129_EL-News_Wes-Anderson_Ernesto-Ruscio_Getty-Images_493350508_Adrien-Brody_Xaume-Olleros_Getty-Images-for-amfAR_516511600
Katharina Meyeram 29.11.2016

Eifrig wird hierzulande in sozialen Netzwerken über die ersten Weihnachtsspots diskutiert. Nun sorgt Hollywoodregisseur Wes Anderson für Nachschub: Für H&M hat er einen süßen Werbefilm kreiert, in dem kein Geringerer als Adrien Brody die Hauptrolle spielt.

„Come Together“ heißt der Spot für H&M, der die Geschichte eines zunächst weniger schön anmutenden Weihnachtens erzählt. In dem Clip wird dem von Adrien Brody verkörperten Schaffner nämlich die nicht gerade beneidenswerte Aufgabe zuteil, den Zugreisenden mitzuteilen, dass ihr Zug wegen eines Schneesturms eine Verspätung von sage und schreibe 11,5 Stunden hat. Die Passagiere werden demnach das Weihnachtsfest nicht im Kreise ihrer Liebsten verbringen können und stecken stattdessen in dem Zug fest.

Doch Schaffner Ralph wäre nicht er selbst, wenn er nicht eine Last-Minute-Feier in dem Vehikel organisieren würde, um seinen Gästen dennoch irgendwie einen schönen Weihnachtstag zu bescheren. Zusammen mit seinem Kollegen Fred improvisiert er, schafft es während der ungebremsten Fahrt einen Christbaum inklusive Deko an Land zu ziehen und macht schlussendlich auch noch einen Weihnachtsbrunch für alle Reisenden klar. Eine kleine Geste und Botschaft, die auch den Zuschauer berührt.

Mode spielt nur eine Nebenrolle

Und ganz nebenbei wird natürlich auch noch die neue Modekollektion von H&M präsentiert – allerdings angesichts der im Vordergrund stehenden Story wirklich nur sehr dezent und zurückhaltend. Die lässigen Kleidungsstücke der neuen Kollektion sind lediglich an den nacheinander gezeigten und eher bequem gekleideten Passagieren zu sehen.

Wes Anderson ist es gelungen, einen wunderschönen kleinen Film zu erschaffen, bei dem wirklich Weihnachtsstimmung aufkommt, ohne dabei auf die Tränendrüse zu drücken.

Bildquelle: Getty Images / Ernesto Ruscio, Getty Images for amfAR / Xaume Olleros


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?