Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Jeansjacken-Trends 2022: Diese Modelle wollen gerade alle!

We love denim

Jeansjacken-Trends 2022: Diese Modelle wollen gerade alle!

Jeansjacken_Trends

Sonnenschein am Himmel und endlich wieder Temperaturen über zehn Grad: der Frühling kommt hoffentlich mit großen Schritten auf uns zu. Perfekter Moment also, auch wieder die Jeansjacke aus dem Schrank zu holen. Aber nicht irgendeine! Wir zeigen dir die größten Jeansjacken-Trends 2022 und um welche Modelle und Styles du in diesem Frühling und Sommer nicht herumkommst!

Jeansjacken sind seit Jahrzehnten bereits fester Bestandteil so ziemlich jeder Garderobe und zählen konstant zu den angesagtesten Modetrends. Aus gutem Grund: Denn die Übergangsjacke aus derben Denim ist zeitlos, stylish und vielseitig kombinierbar. Zudem gibt es sie in jeder erdenklichen Form und Waschung und damit steht sie einfach jedem. Auf diesen Gedanken sind wohl auch mehrere Celebritys, Bloggerinnen und Fashionistas gekommen, denn die Jeansjacke erlebt derzeit ein wahres Revival! Wir verraten dir, warum die Jeansjacke gerade so gefeiert wird und auf welche Styles du dich jetzt freuen kannst.

#1 Oversized Jeansjacken

Dieser Trend ist vor vielen Jahren definitiv gekommen, um zu bleiben: Oversized. Wir lieben den übergroßen Schnitt zum einen, weil es gemütlich ist, zum anderen, weil es unglaublich lässig aussieht. Keine Frage also, dass in diesem Jahr auch Jeansjacken in Oversize angesagt sind.

Anzeige

Die coolsten Oversized Jeansjacken bekommst du hier:

Kleiner Tipp übrigens: Schaut doch mal in den Kleiderschrank von eurem Partner und klaut euch einfach seine Jacke! Ansonsten lohnt es sich nach tollen Oversized Jeansjacken auch mal in der Männerabteilung zu schauen.

#2 Jeansjacken mit Patches

Bunt, bunter, Patches! Der größte Jeansjacken-Trend 2022 sind eindeutig Aufnäher auf den Jacken. Je nach Stil können die Patches einfach nur groß und bunt sein, filigran mit Perlen, Pailletten und Strass verziert sein oder aus großflächigen Stickereien bestehen. Hauptsache nicht langweilig!

Das Beste: Statt dir eine neue Jeansjacke mit Patches zu kaufen, kannst du auch in einem Upcycling-Projekt mit ein bisschen Geschick und Kreativität einfach ein altes Modell upgraden. Tolle Patches und Aufnäher bekommst du zum Beispiel schon für 8,99 Euro bei Amazon.

Anzeige

Wir haben uns auch total in die Blumen-Patches zum Aufbügeln verliebt:

70 Stück Patches

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 05:38 Uhr

#3 Cropped Jeansjacken

Du willst lieber das Pendant zum Oversize-Schnitt? Dann sind Cropped Jeansjacken, die auf Taillenhöhe enden, perfekt für dich. Ganz besonders der Layering-Look lässt sich damit sehr gut umsetzen, da man problemlos das Shirt, Kleid oder Hemd hervorblitzen lassen kann.

Die coolen neuen Cropped Jeansjacken kannst du hier shoppen:

Aber es gibt noch bessere News: Cropped Jeansjacken sind nämlich perfekt für kleinere Frauen, da die Taillenlänge für eine definierte Körpermitte sorgt und die Beine somit streckt. So schummelst du im Handumdrehen optisch ein paar Zentimeter Körpergröße hinzu und kannst gleichzeitig die Taille betonen.

Anzeige

Du willst noch mehr Styling-Tipps, um optisch ein bisschen größer auszusehen? Kein Problem!

Styling Tricks für kleine Frauen
Styling Tricks für kleine Frauen Abonniere uns
auf YouTube

#4 Jeansjacken in bunten Tönen

Neben klassischen Modellen in Blau und Schwarz sind in dieser Saison auch Jeansjacken in Rose, Mint, Millennial Purple und Pistazie angesagt. Somit wird das ohnehin schon vielseitige Kleidungsstück zum absoluten Multitalent, da durch geschickte Wahl des Schnitts und der Farbe ein perfektes Outfit für jeden Anlass zusammengestellt werden kann.

Aber noch ein anderer, uns gut bekannter Trend geht jetzt auf die Jeansjacke über: Batik. Schließlich kommt eine Farbe selten allein! Mehrfarbige Jeansjacken, Stichwort Dip-Dye und Patchwork, sind 2022 also genauso angesagt.

#5 Deconstructed Jeansjacken

Zerrissene und kaputte Denims sind schon seit Jahren ganz oben auf dem Trendbarometer. Nun bekommt auch die Jeansjacke ein bisschen Zerstörung zu spüren. Denn auch die kommen jetzt mit ausgefransten Nähten, Löchern und ausgeblichenen Stellen daher. Aber nicht nur das! Besonders im Trend sind Deconstructed Jeansjacken, also Jacken, die einmal auseinandergenommen und neu zusammengesetzt worden. Definitiv ein Look für Mutige, der aber ganz schön was her macht.

Eine besonders coole Deconstructed Jeansjacken im Patchwork-Design bekommst du bereits für ca. 44 Euro bei ASOS:

Trucker-Jeansjacke in Mittelblau mit Patchwork-Design

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 03:48 Uhr

Eine neue Jeansjacke ist dir noch nicht genug und du möchtest auch den Rest deiner Garderobe für den Frühling und Sommer etwas upgraden? Dann lass dich hier inspirieren:

Blau, Gelb & Flieder: Die schönsten Trendteile von H&M für den Sommer

Blau, Gelb & Flieder: Die schönsten Trendteile von H&M für den Sommer
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Becca Tapert; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.