Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Bucket Hat Trend: Wieso wir diese Hüte jetzt alle lieben!

Bucket Hat Trend

Bucket Hat Trend: Wieso wir diese Hüte jetzt alle lieben!

Bucket Hat Trend

Radlerhosen, Batik, Zipper-Pullis und Cargohosen – die 90er sind endgültig wieder in der Gegenwart angekommen. Während manche Trends 1:1 kopiert werden, werden andere heute deutlich abgewandelt interpretiert. Einer davon: der Bucket Hat Trend. Wir zeigen dir, wo du die coolsten Modelle shoppen kannst und wie du den Angler-Hut stilvoll kombinierst.

Vor ein paar Jahren noch haben wir sämtliche Relikte aus den Neunzigerjahren aus unserem Kleiderschrank in den Keller verbannt, in der Hoffnung, sie doch wieder tragen zu können. Jetzt ist es einmal mehr soweit: Der Bucket Hat Trend ist zurück! Wie StockX, der führende Marktplatz für den Resale von Kultprodukten, in seinem neuesten Bericht herausgefunden hat, sind im Jahr 2021 doppelt so viele Bucket Hats auf der Plattform zu finden, als noch in 2020. Die weltweiten Verkäufe sind sogar um satte 750 Prozent gestiegen. Die Lieblinge der Käufer*innen sind dabei Modelle aus folgenden Kollaborationen:

Anzeige

Hier findest du weitere coole Bucket Hat Modelle:

Das steckt hinter dem Bucket Hat Trend

Eine gute Nachricht vorweg: Der Bucket Hat Trend 2021 erinnert in keinster Weise mehr an Hobby-Angler oder den typischen deutschen Touri mit Sandalen in den Socken. Vielmehr werten die Hüte vor allem coole Streetstyles durch seine sportliche Note ab. Außerdem gibt es die It-Pieces mittlerweile in vielseitigen Designs – von Lederoptik über Karomuster bis hin zu Designer-Logos ist alles dabei.

So stylst du den Bucket Hat Trend stilsicher

Du möchtest dein Outfit mit einem coolen Bucket Hat kombinieren? Dann gilt vor allem eine Regel: Achte darauf, dass die Farbe des Huts sich auch in deinem Outfit widerspiegelt. Somit hast du quasi zwei Styling-Möglichkeiten. Entweder entscheidest du dich für irgendeine Farbe, die in deinem Outfit steckt oder du entscheidest dich für die Ton-in-Ton-Variante, bei der dein Outfit verschiedenen Nuancen einer Farbfamilie beinhaltet.

Anzeige

Du tust dich schwer damit, dir Outfits zusammenzustellen? Im Video zeigen wir dir, wie du täglich supergestylt aussiehst:

Styling-Tipps: So findet ihr täglich das perfekte Outfit!
Styling-Tipps: So findet ihr täglich das perfekte Outfit! Abonniere uns
auf YouTube

Hier findest du weitere Inspiration:

Der schwarze Klassiker mit oder ohne Marken-Design erinnert wohl am stärksten an die 90er und wird 2020 vor allem im Stilbruch zu sportlich-schicken Outfits kombiniert.

Auch Animal-Prints dürfen natürlich nicht fehlen. Sie wirken vor allem zu Look in Naturtönen.

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: Imago ImagesValentina/Ranieri

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.