Bunte Brillengläser

Sonnenbrillenmode

Bunte Brillengläser werden der Sommertrend 2017

Nina Rölleram 04.04.2017 um 19:09 Uhr

Ich kann es selbst kaum abwarten, bis endlich wieder jeden Tag die Sonne ordentlich scheint und man Sonnenbrillen zu seinen Outfits kombinieren kann. Jeden Sommer werden wir mit neuen Sommerbrillenmoden konfrontiert. Während in den vergangenen Jahren Aviators, Wayfarer und kreisrunde Hippie-Sonnenbrillen angesagt waren, kommt nun ein Style, der sich mit all diesen Trends vermischen lässt: Bunte Brillengläser bringen Farbe in triste Outfits und lassen Dich Deine Umwelt in ganz neuen Farben sehen. Wir zeigen Dir die coolsten Modelle mit gelben, pinken und sogar blauen Gläsern, die Dir richtig Lust auf Sommer machen werden!

Vor allem Sonnenbrillen mit gelben Brillengläsern sieht man derzeit überall auf den Laufstegen.

Vor allem Sonnenbrillen mit gelben Brillengläsern sieht man derzeit überall auf den Laufstegen.

Alles so schön gelb hier!

Zugegeben, auch ich war erst mal skeptisch, als ich von diesem Trend erfahren habe. Unverspiegelte bunte Brillengläser wirken doch immer irgendwie etwas trashig oder sehen so aus, als hätte man sein Accessoire in der Verkleidungstruhe gefunden. Wenn man die bunten Sonnebrillen jedoch gekonnt kombiniert, kann der Look wirklich stylish aussehen!

Mit gelben Brillengläsern lassen sich Farbtupfer in schwarze oder graue Outfits bringen. Oder Du machst es wie diese Fashion-Bloggerin und stylst Dich passend zu Deiner gelben Sonnenbrille mit gelben Schuhen und einem Pullover im Colour-Blocking-Stil.

Gelbe Gläser sind besonders in Kombination mit Aviator- oder Pilotenbrillengestellen beliebt. Je nach Styling kann der Look auch an die 70er-Jahre erinnern.

Gelbe Brillengläser müssen aber nicht zwingend hippiemäßig aussehen. Zusammen mit schwarzem Lippenstift, Snakebites und einem Septumpiercing kannst Du einen gewagten, aber sehr coolen Look kreieren.

Der Blick durch die rosarote Brille

Die rosarote Brille kann man nicht nur sprichwörtlich auf der Nase haben. Wenn Gelb nicht so Dein Fall ist, sind diese Modelle vielleicht etwas für Dich. Wenn Du ein Fan von pinkfarbenen Herzchen bist, wird Dir dieser Look bestimmt besonders gut gefallen:

💕 heart eyes emoji💕 #hearteyes #heartsunglasses #pink #pinksunglasses #selfie #makeup #highlighter

A post shared by Amalia Besciu (@anabundanceofami) on

Auch kreisrunde Sonnenbrillen sind nach wie vor angesagt und kommen mittlerweile auch in peppigen Farbtönen wie diesem schönen Pink daher:

Falls Dir das ein wenig zu knallig ist, kannst Du Dich auch für ein Modell in einem etwas bräunlicheren Vintage-Ton entscheiden. In einem Gestell in Katzenaugenoptik wirkt dieser Farbton besonders stylish.

☁️🌸 cotton candy hues 🌸☁️ shot from a recent collab with style blogger @olivebarrett

A post shared by Tori Radday (@toriradday) on

Wenn Du Dich nicht so recht an den Look der zart getönten bunten Brillengläser gewöhnen kannst, sind verspiegelte bunte Sonnebrillen vielleichte eher Dein Fall.

Blaue Brillengläser lösen sich von ihrem Trash-Image

Gelbe und pinkfarbene Brillengläser konnte ich mir ja noch irgendwie ganz cool vorstellen. Doch bei blauen Sonnenbrillen muss ich einfach erst einmal an Atze Schröder denken. Und ja, blaue unverspiegelte Sonnenbrillen haben schon einen leichten Trash-Faktor.

Wenn man es aber mit dem Styling ansonsten nicht übertreibt, sieht der Look nicht zwingend aus, als würdest Du gerade auf eine 90er-Jahre-Party gehen.

Next investment #blueglasses #90sstyle #90srules

A post shared by VIKA (@vikastyling) on

Blaue Brillengläser lassen sich sogar zu farbigen Outfits und knallroten Lippen kombinieren – vorausgesetzt man wählt ein hochwertiges modisches Gestell.

From the photoshoot with @antonio_crisa #red #blueglasses #blondegirl

A post shared by Cătălina Bivol (@catalinabivol) on

Kleinere runde Gläser passen jedoch eher zu einem rockigen Look. Mit Messy Hair, einem schwarzen Choker-Halsband und einer Lederjacke wirkt der Look stimmig. Was Du beim Lederjacken-Styling beachten solltest, erklären wir Dir hier.

Würdest Du eine dieser bunten Sonnenbrillen sofort haben wollen oder kannst Du Dich mit diesem Trend so gar nicht anfreunden? Verrate uns, wie Deine Lieblings-Sonnenbrille dieses Jahr aussieht!

Bildquelle: iStock/RomanSeliutin, Getty Images/Nicholas Hunt

*Partner-Links


Kommentare