Halsband

Choker: Das Lederband um den Hals

Christina Cascinoam 07.07.2016 um 14:01 Uhr

Seit einiger Zeit beherrscht ein weiterer Trend aus den 90er Jahren die Mode-Welt: Die Rede ist von den typischen Tattoo-Ketten, die damals wohl jedes Mädchen um ihren Hals trug. Nun geht die sogenannte Choker-Kette in die nächste Runde: Ab jetzt tragen wir schlichte Lederbänder um den Hals.

Mit dem Choker feiert ein weiterer Modetrend aus den 90er Jahren sein Comeback: Marken wie Chloé, Balmain und Lanvin schicken ihre Models mit den eng anliegenden Halsketten über den Laufsteg. Und auch Fashion-Bloggerinnen, Fashionistas und Stars können gar nicht mehr ohne die angesagte Kette.

Choker als Schleife

Doch zugegebenermaßen: Die schwarzen Plastikbänder der 90er waren alles andere als stylisch und elegant. Ein Glück also, dass sich der Trend weiterentwickelt hat. Denn nun tragen wir ein Lederband um unseren Hals, das zu einer lockeren Schleife gebunden wird.

Und es könnte nicht einfacher sein: Alles, was Du für diesen Trend in Sachen Accessoires brauchst, ist ein schlichtes Lederband. Zu welcher Farbe Du greifst, ist ganz Dir überlassen. Wobei ein elegantes Schwarz Deinen Hals am besten zur Geltung bringt. Auch die Breite des Bandes kannst Du wählen. Doch auch hier lässt sich anmerken, dass Du mit einem dünnen Band am besten den typischen Schleifen-Style bekommst.

อร๊าย แบบนี้มีน้าค้า มีหลายสีเลยข้า สำเร็จไม่ต้องผูกเองจ้า ติดคอ1เส้น ยาวมัดปมเก๋1เส้น Price : 100฿ สนใจแอดไลน์ เอาอันไหนว่ามาโล้ด ค่ะ อยากขาย 👍🏻 ลทบ.25 Ems 45 ทักไลน์มาโล่ดดดดด #ฮิปเตอร์ #choker #สร้อยคอ #สร้อยข้อมือ #สร้อยคอแฟชั่น #tattoo #sale #ตามหาของ #ตามหา #mimibytoni #contactlens #ตามหาจนเจอ #ตามหามานาน #มินิมอล #tattoochoker #tattoochokerswag #streetstyle #chokerlife #90s #chokernecklace #rainbow #style #daisychoker #swag #อยากขาย #ต่างหู #ต่างหูแฟชั่น #chokerthailand #มือ1

A photo posted by Choker ถูกสุดในIG ขายปลีก-ส่ง (@choker_girl) on

Top and choker goals.

A photo posted by Stripe Lover (@loverofstripes) on

Das Choker erobert die Mode-Welt

Das Beste: Choker passen zu fast jedem Look – ob zur Carmenbluse, zum Kleid oder zum Jeanshemd. Wichtig ist nur, dass der Hals frei liegt, sodass das Halsband zum Vorschein kommt. Wer es opulenter mag, kann zudem das Halsband zusätzlich mit anderen Ketten tragen. Dabei sollten die Ketten allerdings sehr filigran sein, damit Dein Hals nicht zu überladen aussieht. Sehr schön sind hierbei zarte, goldene Ketten in unterschiedlichen Längen.

Selfie in the Sunshine 🌞🙏🏼🌴❤️🐳

A photo posted by Lily Aldridge (@lilyaldridge) on

Wir sind begeistert: Dieser Accessoires-Trend aus den 90er Jahren hat es doch mal so richtig in sich. Von schwarzen Plastikbändern hat sich das Choker zu einem absolut angesagten Trend in diesem Sommer entwickelt. Hier erfährst Du, welche Schmuck-Trends dieses Jahr angesagt sind.

Bildquelle: GettyImages/Luca Teuchmann

Kommentare


Mehr zu Accessoires

Fashion-Forum

Höhere Absätze = bequemer... aber warum?

1

KayTea am 18.09.2016 um 20:37 Uhr

Hallöchen. Mich beschäftigt seit n paar Wochen eine Kleinigkeit auf die ich keine Antwort weiss. Ich hab...

Yoga Hose für Freund

2

Olshausen am 12.09.2016 um 11:41 Uhr

Hallo, mein Freund will mit zu meiner Yogaklasse kommen. Nun hat er 3 Optionen hinsichtlich der Hose....

Rucksack bei Männern

4

frozengirl am 30.08.2016 um 11:37 Uhr

Hallo meine Lieben, wie findet ihr so einen Rucksack bei Männern. Ich find ihn ja richtig nice, mein...

Fashion-Videos