Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Accessoires
  5. Schmucktrends 2024: Diese Styles wollen jetzt alle!

Big is beautiful

Schmucktrends 2024: Diese Styles wollen jetzt alle!

Schmucktrends2023
© Unsplash / Jasmin Chew

2024 ist endlich da! Höchste Zeit also auch mal einen Blick auf die neuesten Schmucktrends zu werfen! Wir verraten dir, was jetzt besonders angesagt ist und mit welchen Stücken wir unsere Hände, Hälse und Ohren in diesem Jahr schmücken.

Die Schmuck-Trends 2024 versprechen Großes: Denn die Stücke sind nicht nur unglaublich extravagant und groß, sondern fallen auch sofort ins Auge und machen richtig Spaß! Doch keine Sorge. Einige alte Trends, die wir bereits 2022 und 2023 immer wieder an unseren Ohren und an unseren Fingern getragen haben, bleiben uns ebenso erhalten. Aber sieh selbst! Hier sind die schönsten Schmuck-Trends im Überblick:

Anzeige

#1 Siegelringe

Die Devise für 2024? Mehr ist mehr! Zumindest in Sachen Ringe. Denn eins haben alle Modelle in der neuen Schmucksaison gemeinsam: Sie sind richtig auffällig, groß und breit. Bloggerinnen, Influencer und Fashionistas lieben besonders Siegelringe und tragen auch mehrere Modelle zusammen an einer Hand. 

Siegelringe
© Getty Images / Jeremy Moeller

Hier bekommst du ein wunderschönes Set mit Siegelring bei H&M:

9er-Pack Ringe

9er-Pack Ringe

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 18:24 Uhr

#2 Schmuck mit Herz

Auch beim nächsten Trend lautet die Devise: Je auffälliger, desto süßer! Ganz gleich, ob Ketten oder Armbänder – Herzen sind ein Muss. Besonders beliebt auf den diesjährigen Fashion Weeks waren übrigens Ohrringe mit Herz-Anhänger, ähnliche bekommst du zum Beispiel auch hier bei Amazon.

Anzeige
Herz-Schmuck
© Getty Images / Christian Vierig

Unser Favorit ist diese zuckersüße, aber elegante Herz-Kette von H&M:

Halskette mit Herz-Anhänger in Gold

Halskette mit Herz-Anhänger in Gold

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 18:55 Uhr

#3 Perlenschmuck

Perlen zählen schon lange zu unseren absoluten Favoriten. 2024 bleiben sie uns auch weiterhin erhalten. Besonders schlichte Perlenketten oder kleine Ohrstecker holen wir in diesem Jahr wieder aus unseren Schmuckkästchen.

Perlenschmuck
© Getty Images / M. McKeown

Eine besonders tolle Kette mit Perlen haben wir ebenfalls bei H&M gefunden – zu einem unschlagbaren Preis:

Halskette mit Perlen in Gold

Halskette mit Perlen in Gold

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 21:42 Uhr

#4 Big Hoops

Groß, größer ... XXL Hoops. 2024 kommen wir einfach nicht an großen Creolen vorbei. Die auffälligen Ohrringe gibt es in unzähligen Farben, Formen und Größen. Und wir lieben sie alle! Gerade durch ihre klobige Optik und die außergewöhnlichen Materialien machen sie aus jedem noch so schlichten Look ein Wow-Outfit und uns zu wahren Fashionistas.

Anzeige
Big Hoops
© Getty Images / Dan Kitwood

#5 Gold und Silber im Mix

Für viele ein absolutes No-Go, aber 2024 ist es DER Trend schlechthin: Gold und Silber im Mix! Denn dann kombinieren wir zu silbernen Ringen unsere goldene Uhr, tragen Ketten aus beiden Metallen und müssen uns endlich nicht mehr entscheiden.

Anzeige
Gold & Silber
© Getty Images / Jeremy Moeller

#6 Chunky Chains

Auch in Sachen Ketten hat filigran ausgedient. Einer der größten Schmucktrends 2024 sind Chunky Chains. Also dicke, klobige und schwere Gliederketten in XXL. Besonders schön sind die Varianten mit Anhängern oder die Kombi aus verschiedenen Gliederketten, die kreuz und quer getragen werden. Also klotzen statt klettern.

Anzeige
Chunky Chains
© Getty Images / Daniel Zuchnik

Was sagst du zu den Schmucktrends für 2024? Bist du auch so schockverliebt wie wir? Dann warte nicht lang und investiere jetzt in deinen neuen Lieblingsschmuck! 

Gefunden bei H&M: Elf Ohrringe, die 1:1 aussehen wie echter Designerschmuck!

Gefunden bei H&M: Elf Ohrringe, die 1:1 aussehen wie echter Designerschmuck!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.