Persönlichkeit

Was der Inhalt Deiner Handtasche verrät

Es gibt Dinge, die haben wir mehr oder weniger alle in unserer Handtasche, wie zum Beispiel Geld, Schlüssel und Handy. Doch über all den anderen Rest lässt sich kaum eine pauschale Aussage treffen – jede von uns trägt in ihrer Tasche ein paar Schätze mit sich herum, auf die sie nicht verzichten kann. Die eine geht nie ohne Rouge aus dem Haus, die andere ist ohne Handcreme nur ein halber Mensch und die dritte kommt ohne ausreichend Lesefutter nicht über den Tag. Wir haben uns an einer kleinen Typologie der Handtaschenträgerinnen versucht – was gehört unbedingt in die Handtasche einer Perfektionistin, Partyqueen, Fashionista, Abenteurerin oder Romantikerin?

Das verrät der Inhalt Deiner Handtasche über Dich!

Das verrät der Inhalt Deiner Handtasche über Dich!

Die Perfektionistin:

Die Handtasche der Perfektionistin ist akribisch durchorganisiert. Keine chaotische Zettelwirtschaft, kein unnötiger Ballast. Doch auf einige Dinge kann sie in ihrer vollkommenen Ordnung nicht verzichten – Dinge, die ihr Leben noch ordentlicher machen und ihr einen perfekten Auftritt garantieren.

– Terminplaner und Visitenkarten
– Kaugummis und Mundspray für frischen Atem
– Mini-Bürste, um die Frisur jederzeit in Ordnung bringen zu können
– Kompaktpuder und Handspiegel
– Kreditkarten-Etui für die perfekte Übersicht

Die Partyqueen:

Sie ist ein absolutes Energiebündel und liebt es, abends mit ihren Freunden um die Häuser zu ziehen. In ihrer Handtasche trägt sie alles mit sich, was sie braucht, um für den nächsten Partymarathon fit zu sein – und, um morgens trotzdem frisch auszusehen.

– Energy-Drink
– Handy mit allen Nummern, um spontan ihre Freundinnen zusammentrommeln zu können
– Aspirin gegen Katerstimmung
– Blasenpflaster für mehr Spaß auf der Tanzfläche
– Concealer gegen Augenschatten

Die Fashionista:

Die Fashionista liebt Shopping und Mode. Dementsprechend sieht es in ihrer Handtasche aus wie bei Carrie Bradshaw unterm Sofa – überall fliegen kleine, aber feine Accessoires herum, die aus einem beliebigen Outfit ein Unikat machen. Das darf in ihrer Handtasche niemals fehlen:

– ein Modemagazin, um sich über die aktuellen Trends auf dem Laufenden zu halten
– ein zweites Paar Schuhe, um das Outfit ruck zuck zu verändern
– goldene Kreditkarte zum Shoppen
– stylishes Allround-Tuch: an Bad Hair-Days rettet es ihr den Tag, an grauen Regentagen sorgt es wenigstens in ihrem Outfit für Farbe
– ihr Foto-Handy – so kann sie ihre Shopping-Eroberungen gleich ihren Freundinnen zeigen

Die Abenteurerin:

Sie ist ständig auf Achse und hasst nichts so sehr wie Langeweile. Sie hält sich am liebsten an der frischen Luft auf und liebt alles, was actionreich ist und Spannung verspricht. Feine Handtäschchen sind nicht ihr Ding – praktisch muss es sein. Deshalb hat sie meist einen Rucksack dabei, in dem sich immer folgende Dinge befinden:

– ein Mp3-Player mit ihrer Lieblingsmusik
– ihre Digitalkamera, um ihre Erlebnisse festzuhalten
– Deo, um sich nach einer spontanen Aktion wieder frisch zu machen
– Regencape
– ihr Schweizer Messer mit zahlreichen Tools – so ist sie für jede Lebenslage gewappnet

Die Romantikerin:

Die Romantikerin ist verträumt, kreativ und manchmal auch ein kleines bisschen tollpatschig. Sie kann sich stundenlang in Tagträumen verlieren und liebt es, sich im Kino Filme anzusehen und sich in eine andere Welt hineinzuversetzen. In Ihrer Tasche hat sie immer dabei:

– ihr Tagebuch
– Stift und Zeichenpapier
– Taschentücher – so ist sie gewappnet, wenn ein romantischer Film sie zu Tränen rührt
– Schokolade
– Flecken-Entferner für den Fall, dass sie sich mal wieder bekleckert hat

Bildquellen: iStock/KatarzynaBialasiewicz, iStock/5second, iStock/zilli, iStock/paultarasenko, iStock/rohappy, iStock/maramicado

Kommentare (11)

  • In habe eine mittelgrosse tasche und da passt ne menge rein und zwar: -schlüssel -portmonnaie -lipgloss -desinfektionsgel -kugelschreiber -ipod -mascara -make-up -mini spiegel -mini parfum -mini haarspary -kaugummi oder bonbon -taschentücher -tampons -mini regenschrim -deo -handcreme -babycreme (für lippen) -kalender -haargummi -haarspangen -notizbuch -binden -nagelfeile -abdeckstift -pflaster -kopfschmerztabletten -zahnstocher -kleines trinken -handy ladegerät -kopfhörer -und das wichtigste mein handy :D

  • ich finde es schrecklich, wenn frauen das haus nicht ohne parfüm, schminke und den halben kleiderschrank sowie haarspray, kamm und deo verlassen können!

  • einiges ist drinne schminke schlüßel usw

  • Portmanie, kl. Schminktäschchen, kl. medikamententäschchen, Handy, Taschentücher, Timer, einkaufsbeutel, labello, Lippgloss...

  • also meine tasche ist riesig und da ist alles drinnen. im moment sogar schwimmsachen obwohl ich in der arbeit sitze x) und saft. deo. labello. essen. geld. handy. taschentücher, schminksachen. zahnbürste, make- up-entferner, wattepads, parfum... einfach alles bunt durchgemischt...

  • ich hab nicht sooo viel drin.. immer was ich brauche.. hab alles in meiner handtasche in kleinen täschen (eine mit pflastern, kopfschmerztabletten,.. eine andere mit der schminke die ich an dem tag drauf hab,..) soo kann ich auch ruck zuck tasche wecheln ^^ aaaber suchen muss man iwie aber immer noch xD

  • bei mir ist alles durcheinander.terminplaner bis zum make-up.vom spiegel bis zur cam.alles :D

  • bei mir ist so ziemlich von allem etwas dabei... ich hab massen an accesoires, aber auch terminplaner und sowas drin... ich bin wohl die mischung aus allem:)

  • habe auch alles mögliche drin xD meistens acuh ein 2. paar schuhe wenn ich ne große Tasche dabei habe :D un dann noch verpackungen von schokolade un so xD auch ziemlich viel müll, ja xD

  • *brauchen

  • ich trage auch voll viel schmuck und manchmal sogar ein zweites paar schuhe mit mir rum, wer weis vielleicht kann ich die mal brauen :-D


Mehr zu Accessoires