Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. In diesen Shorts von C&A sehen einfach alle Beine toll aus!

Sommerlich

In diesen Shorts von C&A sehen einfach alle Beine toll aus!

C&A Leinenshorts

Viele Frauen greifen im Sommer auch bei Höchsttemperaturen zu langen Hosen anstatt Shorts. Zu unschön kommen ihnen ihre Beine in den kurzen Hosen vor. Dabei gibt es mittlerweile zum Glück viele Shorts, die nicht zu kurz sind, weit und luftig sitzen. Bei C&A haben wir ein Modell entdeckt, in dem die Beine nicht nur nicht unvorteilhaft aussehen, sondern dass sie ganz im Gegenteil richtig schlank zaubert.

Leinen ist der Trendstoff im Sommer 2022. Er sieht super edel aus und ist noch dazu richtig luftig. Auch für Shorts ist das Gewebe perfekt. Die meisten Leinenshorts sind in der Taille eng und an den Beinen eher weit geschnitten. Das macht eine tolle Figur. Die Leinenshorts, die wir bei C&A entdeckt haben, unterstützen diesen Effekt noch durch ein weiteres Detail: Ihr Nadelstreifen-Muster. Die Längsstreifen strecken das Bein optisch zusätzlich um ein paar Zentimeter.

Die stylishen Leinenshorts bekommst du für 19,99 Euro bei C&A:

Anzeige

Leinenshorts aus nachhaltigen Leinen

Ein wenig verbinden wir Leinen auch immer mit Öko-Mode. Optisch erinnern die Leinenshorts von C&A zwar überhaupt nicht an dieses Klischee, sie sehen eher nach Business-Casual aus, der Stoff ist aber tatsächlich nachhaltig gewonnen. Die Flachspflanzen, die zur Leinenherstellung genutzt werden, werden nämlich nachhaltig in der EU angepflanzt. Die Shorts bestehen zu 100 Prozent aus European Flax zertifiziertem Leinen.

Ein paar weitere Details zu den Shorts:

  • Elastischer Bund mit Tunnelzug
  • Mid Waist Bundhöhe
  • Eingriffstaschen
  • Saumenschlitze an den Beinen
  • Eingewebtes Nadelstreifenmuster
  • Casual Kollektion

Leinenshorts sind perfekt für heiße Tage. Was du bei Hitze noch gut tragen kannst, zeigen wir dir im Video:

Fashion-Tipps für den Sommer: So bleibst du bei der größten Hitze cool
Fashion-Tipps für den Sommer: So bleibst du bei der größten Hitze cool Abonniere uns
auf YouTube

So kombinierst du die Leinenshorts stylish

Die Nadelstreifen verpassen den Leinenshorts einen gewissen Business-Chic. Den kannst du noch verstärken, indem du dir den passenden Leinenblazer von C&A holst und beides als Set trägst:

Leinenblazer mit Schulterpolstern - gestreift

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 06:57 Uhr

Unter dem Blazer kannst du ein schlichtes schwarzes Croptop oder Tanktop tragen, das sich natürlich auch super ohne Blazer zu den Shorts kombinieren lässt. Dieses Modell mit Cut-out ist zum Beispiel ein echter Hingucker:

CLOCKHOUSE - Cropped Top

CLOCKHOUSE - Cropped Top

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 10:09 Uhr

Final Sale bei C&A: Diese Schnäppchen wollen wir uns nicht entgehen lassen

Final Sale bei C&A: Diese Schnäppchen wollen wir uns nicht entgehen lassen
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.