Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Blazer-Westen feiern jetzt im Herbst ihr großes Comeback

Mega angesagt:

Blazer-Westen feiern jetzt im Herbst ihr großes Comeback

Trend_Blazer_Westen

„Fehlt da nicht etwas?“ Ja, tatsächlich! Und zwar die Ärmel! Dennoch erfahren Blazer-Westen in dieser Saison einen absoluten Hype und stehen ganz weit oben auf unserer Wunschliste. Wir verraten dir, was die Westen so besonders macht, wie man sie perfekt stylt und wo es die schönsten Modelle zum Nachshoppen gibt.

Die Streetstyle-Stars und Fashionistas machen es vor – und wir machen es nach und lieben in dieser Saison ärmellose Blazer-Westen. Warum? Weil sie die perfekte Alternative zum klassischen Blazer sind, genauso elegant aussehen, aber eben viel moderner wirken. Ganz besonders, wenn man sie richtig stylt. Aber sieh selbst!

Anzeige

Deswegen sind gerade alle ganz verrückt nach Blazer-Westen

Blazer-Westen sind der Inbegriff lässiger Eleganz! Sie sind schick, aber etwas cooler und moderner als die langärmlige Version. Noch dazu kann man sie zu jeder Jahreszeit tragen und jedem Outfit den nötigen Hauch Coolness einhauchen. Vor allem die lässigen, nicht-taillierten Versionen liegen jetzt im Trend, beispielsweise in softem Creme oder Schwarz. Aber auch Modelle in angesagtem Toffee-, Nougat- und Cameltönen stehen ganz weit oben auf unserer Shoppingliste.

Auch in Sachen Länge mögen wir es in diesem Jahr eher lässig. Die ärmellosen Blazer sollten entweder bis knapp über den Po reichen oder im angesagten Coat-Style die Waden umspielen. Reverse und (zweireihige) Knöpfe runden den Blazer-Look perfekt ab.

Der Herbst ist da und auch modisch wollen wir uns auf die kalte Jahreszeit vorbereiten! Im Video zeigen wir dir, wie du dir einen Capsule Wardrobe für die gemütlichste Jahreszeit zusammenstellen kannst:

Herbst Capsule Wardrobe
Herbst Capsule Wardrobe Abonniere uns
auf YouTube

Blazer-Westen kombinieren: So einfach stylst du den angesagten Modetrend

Das Beste: Blazer-Westen sind super easy zu kombinieren. Je nach Anlass und Tagesmodus kann die Weste sophisticated oder total lässig gestylt werden. Blazer-Westen in puristischen Farben wie Weiß, Schwarz oder Beige sind zudem echte Fashion-Allrounder, denn sie lassen sich zu gefühlt 1.000 verschiedenen Pieces perfekt kombinieren. Unsere vier Favorite-Looks zeigen wir dir hier:

Look #1: Business

Seriös wird der Look, wenn die Blazer-Weste mit der passenden Anzugshose zum Beispiel in klassischem Schwarz oder Nadelstreifen-Optik getragen wird. Dazu dann einfach eine weiße Bluse und elegante Accessoires kombinieren und du hast im Büro oder beim nächsten wichtigen Meeting den perfekten Auftritt.

Look #2: Modern

Wir lieben es gerne locker und lässig! Du auch? Dafür sollte die Blazer-Weste auf jeden Fall übergroß geschnitten sein und am besten so aussehen, als sei sie von deinem Boyfriend geliehen. Dazu dann einfach ein cooles Band-Shirt, weite Jeans und als Schuhe Sneaker oder chunky Loafer.

Anzugweste - Schwarz - Damen

Anzugweste - Schwarz - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 03:34 Uhr

Unser Tipp: Wenn du keine passende Blazer-Weste findest, dann schaue einfach mal in einem Vintage-Laden nach einem Sakko und lasse dir beim Schneider dann die Ärmel entfernen. So hast du dein ganz eigenes Unikat und DAS Fashion-Piece schlechthin.

Look #3: Casual

Blazer-Westen können aber auch das i-Tüpfelchen bei legeren Jeans-Looks kreieren. Einfach ein Denim-Shirt unter der Weste tragen, zeitlose Accessoires dazu kombinieren und fertig ist das alltagstaugliche Styling. Im Herbst macht sich die Weste auch gut über Feinstrickpullovern und stylischen (Kunst-)Lederhosen.

Look #4: Elegant

Wer es etwas extravaganter und mutiger mag, der setzt alles auf eine Karte und stylt die Blazer-Weste mit einem ausgefallen Rock oder Kleid. Durch die Anzug-Optik bleibt der Look dennoch stilvoll, aber ist ein wahrer Hingucker. Im besten Fall hat die Weste hier noch leichte Schulterpolster, das wirkt besonders modern.

Anzeige

Was sagt du zu dem neusten Modetrend? Sind Blazer-Westen auch etwas für dich? Hast du vielleicht sogar schon eine im Schrank? Wie kombinierst du sie am liebsten? Übrigens: Stiefletten und hohe Stiefel passen hervorragend zu den angesagten Westen – du solltest also noch schnell hier schauen, wenn du noch kein Modell für die neue Saison hast.

Diese Trendstiefel sind unsere absoluten Favoriten während der kalten Jahreszeit

Diese Trendstiefel sind unsere absoluten Favoriten während der kalten Jahreszeit
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Roy Rochlin; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.