Boyfriend Style – Modetipps vom Freund

Boyfriend Style: feminin

Boyfriend Style – Modetipps vom Freund

am 29.01.2010 um 11:31 Uhr

Boyfriend Style: Karierte hemden

Boyfriend Style: Zu lockerer Jeans trägt
frau karierte Hemden.

29.01.2010, 11.41 Uhr

Seit vergangenem Jahr gibt es einen neuen Trend, der nicht bei allen Anklang findet: Der Boyfriend Style. Locker-legere Kleidung, die aussieht, als hätten wir Frauen die Kleiderschränke unserer Freunde geplündert. Aber was ist eigenltich das Besondere an dem Streetstyle Trend?

Der Boyfriend Style verfolgt uns seit vergangenem Frühjahr. Angefangen hatte alles mit Jeans – die weiten lockeren Exemplare, die an uns Frauen wirkten, als hätten wir schnell mal die Jeans unseres Freundes übergezogen. Jetzt geht der Boyfriend Style in eine neue Runde. Als Neuinterpretation des Lagenlooks tragen wir den Boyfriend Style konsequent und mit Stolz – karierte Hemden, locker sitzende Jeans, Tank Tops, Kapuzenpullover, Hoodies und Co. sind ein Muss, um den Boyfriend Look zu präsentieren. Aber fühlen wir uns noch wie eine richtige Frau, wenn wir ausschließlich Kleidung tragen, die auch unserem Freund sehr gut stehen würde?

Boyfriend Style ganz feminin

Das Geheimnis des Boyfriend Looks liegt in den Kombinationsmöglichkeiten und der Wahl der richtigen Accessoires. Wenn wir uns für Boyfriend Jeans und Hoodie entscheiden, müssen wir mit den richtgen Accessoires dagegenwirken und unsere feminine Seite unterstreichen: hohe Schuhe, eine schicke Tasche oder offene Haare lassen den Boyfriend Look richtig feminin wirken. Und wir brauchen auch keine Angst vor Stilbruch zu haben, denn zum Erstaunen der Modeszene machen sich elegante High Heels großartig zu tief sitzenden Jeans.

Boyfriend Style – nicht zu kleinkariert

Vor allem karierte Hemden sind in Zeiten des Boyfriend Looks ein absolutes Must Have für Fashionistas. Weite Hemden im angesagten Karo-Muster werden (meist offen) über der Jeans getragen. Darunter betont ein Tank Top die Figur. Die Hemden lassen sich toll mit breiten eleganten Ledergürteln aufwerten – ein schöner Nebeneffekt ist die Betonung der Taille, die verhindert, dass der Look zu maskulin wirkt. Die Karos dürfen in dieser Saison auch wieder richtig groß werden. Das Motto lautet: nicht zu kleinkariert. Coolness steht im Vordergrund. Das zeigte auch schon das Label DIESEL bei der Fashion Week in Berlin.

Wir können uns also getrost am Kleiderschrank unseres Liebsten vergreifen. Richtig kombiniert ist der Boyfriend Style perfekt geeignet für modebewusste Frauen, die mit einem coolen Outfit überzeugen, aber trotzdem feminin wirken wollen.

Bildquelle: Otto


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare (7)

  • kakaduu223 am 08.12.2010 um 19:33 Uhr

    die bluse ist toll. aber ich finde das man so eine art bluse nicht mit 'ner boyfriend Jeans kombinieren sollte, lieber mit 'ner Röhre.

    Antworten
  • carry__x3 am 19.03.2010 um 14:21 Uhr

    Ich will unbedingt ein gaaanz normales weisses Hemd für Männer haben, was ziemlich eng geschnitten ist, aber lang genug ist damit ich es mit einer schwarzen Leggings tragen kann. Weiss nicht wo ich suchen soll 🙁

    Antworten
  • anagabriela am 10.02.2010 um 15:48 Uhr

    ich finde den Look auch ziemlich toll, aber er steht nur sehr schlanken Frauen wen man nicht ganz so schlank ist kann der Look schnell "dicker" machen...

    Antworten
  • BlueSunshine85 am 10.02.2010 um 09:08 Uhr

    Ich liebe den Boyfriend look. Nichts ist bequemer und sieht besser aus!

    Antworten
  • BlackBeauty18 am 02.02.2010 um 21:00 Uhr

    Mit High Heels oder Pumps sehen die Hosen richtig gut aus, überhaupt nicht jungenhaft.

    Antworten
  • KleinesKaeguru am 31.01.2010 um 16:59 Uhr

    ich bin nicht so begeistert davon.

    Antworten
  • DrFreakiiH am 30.01.2010 um 20:21 Uhr

    boyfriendjeans ist scheiße,aber die bluse finde ich tollllllll

    Antworten