Claudia Schiffer: Model, Mama, Modeikone!

Claudia Schiffer in Chanel

Claudia Schiffer: Schon 1994 stand sie für
Karl Lagerfelds Chanel Kollektion auf dem
Laufsteg.

Claudia Schiffer gilt bis heute als eines der erfolgreichsten deutschen Models. Auch international feierte Claudia Schiffer große Erfolge. Mittlerweile hat sie dem Catwalk den Rücken gekehrt. Trotzdem ist Claudia Schiffer in der Modewelt allgegenwärtig.

Claudia Schiffer hat es geschafft. Nachdem die heute 39-Jährige im Alter von 17 Jahren in der Düsseldorfer Discothek “Checker`s” von einem Modelscout entdeckt wurde, war ihr Schicksal besiegelt: Heute gilt sie als Muse von Chanel Designer Karl Lagerfeld, als erfolgreiches Model, Werbegesicht und Mutter von drei Kindern. Claudia Schiffer hat die Welt im Sturm erobert.

Claudia Schiffer: von Probeaufnahmen auf den Chanel Laufsteg

Claudia Schiffer wurde zu Probeaufnahmen nach Paris geschickt, wo sie von Elen von Unwerth für die “Elle” fotografiert wurde. Damit schien das Eis gebrochen. Bereits 1988 lief sie das erste Mal für Chanel über den Catwalk. Chefdesigner Karl Lagerfeld war begeistert von der blonden Deutschen, die Paris und den Rest der Welt im Sturm eroberte. Schon damals soll er sie als seine Muse bezeichnet haben. Bis heute sind die beiden eng miteinander verbunden. Auch wenn Claudia Schiffer nicht mehr selbst auf dem Laufsteg steht, findet doch kaum eine Chanel Show ohne die 39-Jährige statt.

Claudia Schiffer

Claudia Schiffer ist dreifache Mutter.

Claudia Schiffer: skandalfrei vom Model zur Werbeikone

Claudia Schiffer begeisterte in den 1990er Jahren vor allem durch das Ausbleiben von Skandalen. Sie war das Gesicht für große Kampagnen von Revlon, Pepsi, L`Oreal, Citroen, Victoria`s Secret und vielen mehr. Oben ohne hat sich Claudia Schiffer nie ablichten lassen – das hatte sie aber auch nicht nötig. Der Erfolg kam fast von selbst.

Claudia Schiffer erobert außerdem die Laufstege in Paris, Mailand und New York. Fast keine Fashion Week fand ohne die heute 39-Jährige statt.

Claudia Schiffer findet auch privat ihr Glück

Claudia Schiffer hat 2002 auch privat ihr ganz großes Glück gefunden. Das Model ist seit Mai 2002 mit dem Regisseur Matthew Vaughn verheiratet. Mit ihm hat Claudia Schiffer drei gemeinsame Kinder. Für die “Vogue” ließ sich Claudia Schiffer, die zuvor immer nur mit edlen Kleider oder Dessous gepost hatte, nackt ablichten – mit wunderschönem Babybauch. Das Bild wurde im Juni 2010 Claudia Schiffers 13. deutsches “Vogue” Cover, und mit Sicherheit nicht ihr letztes.

Claudia Schiffer wird am 25. August 40 Jahre alt – und sie ist schöner und erfolgreicher denn je. Wir sind uns sicher: Die Zeit von Claudia Schiffer ist noch lange nicht vorbei!

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • ashanti187 am 10.08.2010 um 17:36 Uhr

    ich finde sie total hübsch! sie hat was besonderes und außergewöhnliches an sich. nicht so 08/15 wie die klum, etc. irgendwie natürliche schönheit!

    Antworten
  • TurkishMiss am 09.08.2010 um 07:46 Uhr

    es ist schon eine große Leistung, ohne Skandale als Model durchzukommen

    Antworten
  • Knutscher am 08.08.2010 um 12:47 Uhr

    mag sie auch nicht.

    Antworten
  • blondy5 am 08.08.2010 um 10:27 Uhr

    ich mag sie nicht.

    Antworten
  • Hannix33 am 06.08.2010 um 23:42 Uhr

    ich mag sie überhaupt nicht

    Antworten