Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Dessous
  5. C-String: Würdest du diese aufsehenerregende Mini-Unterhose tragen?

Mikro-Tanga

C-String: Würdest du diese aufsehenerregende Mini-Unterhose tragen?

C-String

Ist es tatsächlich Unterwäsche oder doch eher ein Haarreif? Beim ersten Blick auf einen C-String kann man da schon mal ins Grübeln kommen. Tatsächlich handelt es sich hierbei aber um die wohl kleinste Unterhose der Welt. Was dieses besondere Dessous-Stück ausmacht und was die großen Vorteile vom C-String sein sollen, erklären wir dir hier.

Was ist ein C-String?

Knapp, knapper, C-String! Wenn man von einem Hauch von Nichts, ähnlich eines Bralettes, nur eben untenrum, sprechen kann, dann wohl bei diesem ganz speziellen Dessous-Stück. Im Gegensatz zum G-String, der ja schon nicht viel mehr ist als ein paar dünne, elastische Bänder mit winzigem Stoff-Einsatz, ist der C-String noch einmal minimalistischer gehalten. Bei ihm gibt es nämlich nicht mal mehr diese Bändchen.

Anzeige
C String Höschen
Ja, es geht noch knapper als das hier.

Lediglich ein biegsamer, in C-Form geschwungener Draht-Einsatz hält das Stückchen Stoff noch an Ort und Stelle und sorgt dafür, dass der Intimbereich gerade so verdeckt ist. Ob man das nun sexy oder schrecklich findet: Einige Vorteile bringt der winzige C-String auf jeden Fall mit sich. Wenn dich die folgenden Argumente überzeugen, dann kannst du dir die winzige Unterhose ja zum Probieren mal zulegen – und anlegen. Dürfen wir vorstellen, der C-String, den du auch direkt hier auf Amazon shoppen kannst:

3er Set Damen C-String Slip Weiss Schwarz Rot Bikini Thong Unterhose

3er Set Damen C-String Slip Weiss Schwarz Rot Bikini Thong Unterhose

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 02:43 Uhr

Alternativ gibt es ihn auch noch mit Spitze:

3er Damen C-String Set Spitze Slip

3er Damen C-String Set Spitze Slip

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 05:36 Uhr

Oder in einer Kätzchenversion, weil, nun ja ... :

HTRUIYATY Geformter Women's C-String

HTRUIYATY Geformter Women's C-String

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 06:57 Uhr

Die Vorteile eines C-Strings

Dass ein C-String aus so wenig Stoff besteht, hat natürlich auch so seine Vorteile beim Tragen:

  • Der C-String präsentiert sich beim Herunterbeugen nicht der Öffentlichkeit. Wer kennt sie schließlich nicht, die mehr oder weniger unfreiwilligen Höschenblitzer, wenn der String-Tanga unter der Jeans hervorlugt. Ein solcher peinlicher Fauxpas bleibt uns mit einem C-String definitiv erspart.
  • Ebenso wenig zeichnet sich der C-String unter engen Hosen oder Kleidern ab. Wie unschön ist es schließlich, wenn man das neue, sexy Sommerkleid trägt und unter diesem zeichnet sich die Unterhose ab? „Sexy“ hat sich dann auch erledigt.
  • Perfekte, nahtlose Bräune ist der Traum vieler Frauen im Sommer. Blöd nur, wenn vom Bikini-Höschen breite, weiße Streifen auf der Haut zurückbleiben. Wer sich dagegen traut, sich mit einem C-String in die Sonne zu legen, der wird mit einer einheitlichen Bräune an Hüfte und Po belohnt.
C String Tanga
Den C-String gibt es nicht ohne Grund!

Wie alltagstauglich ist der C-String wirklich?

Auch, wenn der C-String durchaus praktisch zu sein scheint - im Alltag fühlt man sich wohl doch etwas nackt damit. Zumal die Gefahr besteht, dass er sich durch die reduzierte Halterung einfach ablöst, was am Strand oder beim Tragen eines Kleides ziemlich peinlich werden kann. Und auch, wenn dank ihm nichts in die Haut einschneiden kann, kann das Tragegefühl dank der Drahtbügel ziemlich befremdlich und sogar unangenehm sein. Ob man einen C-String tragen kann und will, sollte man wohl deshalb einfach selbst ausprobieren.

Anzeige

Seine Alltagstauglichkeit hat man sich bei „Galileo“ übrigens schon mal näher angesehen. Hier kannst du dir den C-String-Test anschauen.

Ob so ein C-String im Alltag wirklich als Unterhosen-Ersatz taugt: Wir würden eher sagen nein. Doch für bestimmte Anlässe und Stunden kann das Minihöschen durchaus sinnvoll (Sonnenbaden) oder reizvoll (nun ja, du weißt schon ...) sein und eine wenigstens etwas angezogenere Variante zu unten ohne. Am Ende ist der C-String aber auch dafür am schönsten, um ihn ganz schnell wieder auszuziehen ... ;-)

6 Gründe, warum selbstbewusste Frauen sexy sind

6 Gründe, warum selbstbewusste Frauen sexy sind
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Bildquelle: iStock/petrunjela, iStock/javi_indy, iStock/sag29

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.