Dessous-Trend

Underboob Bra: Wie unsinnig ist DAS denn?

Susanne Falleram 27.06.2016 um 10:29 Uhr

Was ist das eigentlich jüngst für eine Fixierung auf die Unterbrust-Region von Frauen? Bereits bei der Underboob Challenge kam diese durch einen viralen Internet-Trend groß heraus. Jetzt bekommt sie von der Bekleidungsindustrie nochmal extra Aufmerksamkeit in Form eines Underboob Bras. Doch so richtig Sinn macht dieser in unseren Augen ja nicht… sieh ihn Dir hier selbst an!

Gut, ein wenig können wir nachvollziehen, warum die Körperpartie um das untere Ende des Busens so reizvoll ist. Wer diese Region freilegt, der entblößt seine Brust nicht zu offensiv, sondern auf sehr reizvolle, subtile Art und Weise. Es wird eben nur ein kleiner Einblick gewährt, der Rest wird der Fantasie überlassen. Ausgenommen, man entscheidet sich dafür, einen Underboob Bra zu tragen. Dieser betont zwar ebenso die Unterbrust, ist aber sonst ziemlich offenherzig gestaltet.

Underboob

Der Underboob Bra ist das ziemlich heiße, aber auch ziemlich unpraktische Pendant zum klassischen BH

So sieht der Underboob Bra aus

Bisher war der Underboob Bra (oder Underboob BH) nur als erotisches Dessous-Stück bekannt. Nun bekommt die Lingerie ein stylisches Upgrade verpasst. Bei der Modekette Nordstrom gibt es ein Modell namens „Bralette beschrieben wird. Es ist jedoch eher eine Mischung aus einem transparenten, ultraknappen Top und einem Element, das ein BH klassischerweise besitzt, nämlich einem Stützband. Dieses ist hier aus zarter Spitze, läuft entlang der Unterbrust und wird in der Mitte zwischen den Brüsten duch einen Ring zusammengehalten. Stützfunktion? Gleich Null. Und trotzdem ist der Underboob Bra gerade ausverkauft. Hier kannst Du ihn Dir genauer anschauen:

Underboob auf diese Weise zeigen oder lieber nicht?

Der Underboob Bra ist ja schon irgendwie sexy. Trotzdem gibt es einige Gründe, die gegen ihn sprechen:

  • Er gibt der Brust keinerlei Halt. Gerade bei Körbchengrößen jenseits von A oder B könnte das Tragen unangenehm werden.
  • Er kommt unter Kleidung eh nicht zur Geltung. Außer man setzt auf eine sehr offenherzige Bluse oder ähnliches.
  • So eignet er sich im Endeffekt wahrscheinlich nur für intime Stunden mit dem Liebsten und hier könnte das Ausziehen ein ziemliches Gefriemel sein.

Underboob Bra, ja oder nein? Das ist wohl eine Geschmacksfrage. Würdest Du ihn tragen? Übrigens: Was es für Vorteile hat, ab und zu ohne BH herumzulaufen, erfährst Du hier.

Bildquellen: iStock/A75

Kommentare


Fashion-Forum

Welche Schuhe zum Dirndl

2

NanaKomatsu am 25.09.2016 um 23:49 Uhr

Guten Abend Ich hätte mal eine Frage und zwar ist in zwei Wochen bei uns im Dorf Kerb (Kirchweih, Kerwe,...

Höhere Absätze = bequemer... aber warum?

1

KayTea am 18.09.2016 um 20:37 Uhr

Hallöchen. Mich beschäftigt seit n paar Wochen eine Kleinigkeit auf die ich keine Antwort weiss. Ich hab...

Yoga Hose für Freund

2

Olshausen am 12.09.2016 um 11:41 Uhr

Hallo, mein Freund will mit zu meiner Yogaklasse kommen. Nun hat er 3 Optionen hinsichtlich der Hose....

Fashion-Videos