Sommertrend kurvige Frauen
Miriam Bektasiam 31.07.2017

Die Styles vom Laufsteg sehen nur an schlanken Frauen gut aus? Weit gefehlt: Für diese fünf Sommertrends braucht es keine Size Zero, denn die stehen kurvigen Frauen um einiges besser. Unsere Fashion-Favorites für Ladys mit weiblichen Rundungen und wie man sie am besten kombiniert, verraten wir dir hier.

Süße Volants kommen besonders gut an kurvigen Ladys zur Geltung.

Stil kennt keine Kleidergröße

Weibliche Frauen sollten ihre Figur in sackartigen Kleidern verstecken und weder Muster noch Farbe tragen? Alles Quatsch! Tolle Teile gibt es schließlich für jede Figur. Wir haben die schönsten Sommertrends für dich herausgesucht, die an weiblichen Kurven gleich viel besser zur Geltung kommen. Diese coolen Trends machen gleich noch mehr Lust auf den Sommer:

1. Streifen – Somewhere over the Rainbow

Ein Modetrend, der diesen Sommer nicht mehr wegzudenken ist, ist der Streifen-Look. Ob im dezenten Schwarz-Weiß-Look oder in allen Farben des Regenbogens – wer diese Saison en vogue sein möchte, sollte sich ein Kleid oder ein Top mit Streifen zulegen. Eine Jeans und Stilettos dazu – und fertig ist der angesagte Sommerlook. Vor allem Längsstreifen strecken optisch und zaubern darüber hinaus noch einige Pfunde weg. In erfrischendem Rot-Weiß sind Streifen momentan übrigens besonders angesagt.

Oh hay. 🕶 #iftheshoefits

A post shared by Candice Huffine (@candicehuffine) on

2. Wir lieben: verspielte Volants!

Ob am Saum, an den Ärmeln oder am Dekolleté – Volants sind schon seit einiger Zeit ein wichtiges Trend-Thema. Die gute Nachricht: erst bei den richtigen Rundungen kommen die edlen Details so richtig gut zur Geltung. Von der Bluse über das Maxikleid bis hin zur Hose – mit romantischen Volant-Details werden schlichte Basics zu Fashion-Key-Pieces für diesen Sommer.

3. Taillierte Kleider sind der Hingucker schlechthin

Besonders sexy wirken auf Taille geschnittene Kleider. Denn sie zaubern nicht nur eine super-feminine Sanduhr-Silhouette, sondern lenken den Blick sofort auf die schlanke Mitte – und setzen deine weiblichen Kurven so sogar noch besser in Szene. Und taillierte Kleider sind ein wahres Multitalent: du kannst sie nicht nur tagsüber, sondern auch abends gut tragen. Dafür tauschst du deine Flip Flops einfach gegen High-Heels aus – und schon ist dein Outfit partytauglich. Volltreffer!

4. Nicht mehr wegzudenken: Schulterfreie Tops und Kleider

Sie sind ein ganz großes Thema in dieser Saison und sie stehen vor allem kurvigen Frauen gut. Die Rede ist von den süßen Off-Shoulder-Tops. Und ganz nebenbei bemerkt haben freie Schultern eine leicht erotisierende Wirkung. Glaubst du nicht? Dann probiere es mal aus. Mit einem sexy Carmentop kombiniert zu einem hippiesken Maxirock wickelst du jeden Mann um den Finger – ganz ohne Flirten.

5. Es wird bunt… mit Orange!

Schwarz war gestern: Orange is the new black. Anders als noch vor einigen Jahren ist der energiereiche Farbton nicht mehr nur im Herbst zu sehen, sondern bringt nun auch im Sommer einen Hauch Extravaganz in die Modewelt. Um der Farbe nicht die Show zu stehlen, kannst du sie mit Weiß, Khaki, Beige oder auch Schwarz kombinieren – oder natürlich im All-Over-Look tragen.

Matchy matchy

A post shared by A S H L E Y G R A H A M (@theashleygraham) on

Wenn du eine feminine Silhouette à la Beyoncé hast und gerne wissen möchtest, mit welchen Tricks du deine Hüfte schlanker stylen kannst, haben wir in unserer Bildergalerie 7 tolle Tipps für dich zusammengestellt, die deine Schokoladenseiten hervorheben:

Diese Stylingtipps sollte jede Frau mit breiten Hüften kennen

Welche drei weiteren Kleidungsstücke eine kurvige Frau ihn ihrem Kleiderschrank braucht, erfährst du übrigens hier. Welcher der Trends gefällt dir eigentlich am besten? Wir sind gespannt auf deine Meinung in den Kommentaren.

Bildquellen: Mercedes-Benz Fashion, Getty Images/Cindy Ord, Getty Images/Rommel Demano

* Partner-Links


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?