Glam Rock - Trends, Glanz und Rock 'n' Roll

Trend: Glam Rock mit Glitzer, Leder und Nieten.

Bei Gucci gibts den Glam Rock mit Glanz
und viel Leder.

Elvis hätte sich über diesen neuen Look wahrscheinlich sehr gefreut, denn es geht rockig zu auf den Catwalks der Fashion Week! Aber auch für Fans der wilden Achtziger ist mehr als genug dabei, um ein standesgemäßes Revival der guten alten Zeit zu starten. Glam Rock heißt der neue Trend, bei dem wir uns auf eine Zeitreise durch die Welt der Mode begeben und zu bösen Mädchen werden!

Lässig, cool, urban, abgerockt und zu einhundert Prozent heiß – so präsentiert sich der Glam Rock, die neue und absolut catwalktaugliche Version des Rockerlooks. Die Liste der Designer, die sich dem neuen Trend verschrieben haben, ist lang und reicht von Louis Vuitton, Nina Ricci und Rodarte bis hin zu Jean-Paul Gaultier und Balmain. Doch was ist dran am Powerlook und am Style der Rockgören?

Vor Metall und Glitzer können wir uns kaum noch retten, denn überall blitzt und funkelt es, ganz egal ob an dunklen Bikerjacken oder mörderisch hohen Boots. Dazu kommen Schößchen und ausgestellte Hüftpartien, die uns eine ganz neue Silhouette verleihen und die neuen Schulterpolster, die wir schon bei Balmain und Nina Ricci bestaunen durften, haben den Weg in fast alle Kollektionen gefunden. Mit diesen waschechten Powerschultern wirken wir nicht nur selbstbewusster, sondern stolzieren wie gefährliche Raubkatzen durch die Straßen. Natürlich sind Nieten und extravagante Glitzersteine Pflicht und ohne metallischen Glanz kommt auch der Glam Rock nicht aus!


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • Butterflylove am 09.09.2009 um 09:51 Uhr

    Chrissyx3London ich stimme dir zu zum VERLIEBEN : )

    Antworten
  • x_mieze_x am 01.09.2009 um 15:13 Uhr

    ja echt cool, da werd ich auf jeden fall no die läden unsicher machen^^

    Antworten
  • Chrissyx3London am 27.08.2009 um 19:01 Uhr

    Ich liebe glamrock.wunderbarer trend!

    Antworten
  • KleinesKaeguru am 26.08.2009 um 21:55 Uhr

    hihi ^.^

    Antworten
  • kadl am 25.08.2009 um 19:49 Uhr

    Ich finde das Model von Miss Sixty ist einfach nur schrecklich geschminkt 😀

    Antworten