Luftig leicht

Palazzo-Hose: Diese Pants stehen jeder Frau!

Susanne Falleram 27.05.2016 um 11:54 Uhr

Hosen kaufen macht ziemlich vielen Frauen, im Gegensatz zu den Herren, so überhaupt keinen Spaß. Verständlich: In jedem Laden scheint die Hose an einer anderen Stelle zu zwicken, zu kurz zu sein oder sonst wie nicht zu sitzen. Doch jetzt können wir alle einmal kollektiv aufatmen: Mit der Palazzo-Hose haben wir Pants gefunden, die uns all diesen Frust ersparen. Warum wir die Hosen so lieben und wie man sie kombiniert, erfährst Du hier.

Auf den ersten Blick erinnern manche Palazzo-Hosen an Maxiröcke. Der Grund: Ihr extraweiter, lockerer Schnitt und der fließende Stoff, der für sie verwendet wird, erinnert an die luftigen Röcke. So bilden sie ein tolles, modisches Kontrastprogramm zur klassischen Skinny Jeans, die wir sonst immer tragen. Der Name der Hose lehnt sich übrigens an das italienische Wort „Palazzo“ an, das so viel wie Palast heißt. Poetisch: Dieser Zusammenhang besteht deshalb, weil die Hose so weit geschnitten ist, dass man in ihr so viel Platz hat wie in einem Palast. Wer also schon immer einmal Prinzessin sein wollte…

Darum lieben wir die Palazzo-Hose

Dass wir die Palazzo-Hose so toll finden, hat jedoch auch ganz praktische Gründe. Ihr weiter Schnitt ist nämlich der perfekte Figurschmeichler und kaschiert ganz elegant klassische Problemzonen wie den Po, die Oberschenkel oder die Waden. Hat sie zudem noch einen High-Waist-Schnitt und vielleicht einen Gürtel in der Taille, lenkt das die Blicke automatisch auf die Taille und hebt diese als schlanke Körpermitte hervor. Ohne aufdringliche Muster, also zum Beispiel ganz in Schwarz, wird dieser Schlank-Effekt nochmal verstärkt; schlanke Frauen sehen in den Hosen in Weiß auch großartig aus. Kurzum: Palazzo-Pants sind anpassungsfähig und einfach genial! Doch aufgepasst: Beim Styling kann man noch so einiges falsch machen, wodurch all diese Effekte schnell verloren gehen können. Deshalb ist es wichtig, sich an einige grundsätzliche Styling-Regeln zu halten, um in der Hose eine gute Figur zu machen.

Achtung: Diese Styling-Regeln gelten für Palazzo-Hosen

  • Hohe Schuhe tragen: Mit am wichtigsten ist die Wahl des richtigen Schuhwerks. Am besten ist es, wenn man zur Palazzohose hohe Absätze kombiniert. Das sorgt zum einen dafür, dass die Hosenbeine nicht auf dem Boden schleifen, zum anderen können wir noch ein paar Zentimeter Beinlänge dazu schummeln. Zudem wird der Gang graziler und den breiten Hosenbeinen etwas Zierliches entgegengesetzt. Ob man sich für spitze High Heels oder doch lieber bequemere Keilabsatz– oder Plateau-Schuhe entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen. Die meiste Zeit verschwinden die Schuhe eh unter dem großzügigen Palazzo-Schnitt. Theoretisch kann man auch flache Schuhe tragen; das sollten jedoch nur große, schlanke Frauen tun.
  • Keinen Oversized-Oberteil, -Pullover oder eine übergroße Jacke dazu kombinieren: Die ausgestellten Beine der Hose vertragen sich nicht so gut mit einem Oberteil, das ebenfalls durch einen betont weiten und luftigen Schnitt auffällt. Dadurch wirkt das Gesamtbild nämlich zu schlabberig und sackartig. Besser ist es, wenn man obenrum etwas Enges trägt. Ein Crop-Top oder eine leichte Bluse können zum Beispiel sehr elegant und sexy aussehen. Mode-Profis können sich auch an einen Stoff-Layering-Look mit einem schmalen, extralangen Oberteil wagen, das fließend in die Hose übergeht.
  • Den Look mit großen Accessoires abrunden: Ein so imposantes Kleidungsstück wie die Palazzo-Hose hat gerne opulente Gesellschaft in Form von Accessoires wie XL-Ohrringen, einer Statement-Kette oder einer großen Sonnenbrille. Das Outfit darf ruhig betont feminin und schick ausfallen. Ein bisschen Prinzessin im Palast spielen ist eben erlaubt.

Bildquelle: iStock/Caroline McCredie

Kommentare


Fashion-Forum

Welche Schuhe zum Dirndl

0

NanaKomatsu am 25.09.2016 um 23:49 Uhr

Guten Abend Ich hätte mal eine Frage und zwar ist in zwei Wochen bei uns im Dorf Kerb (Kirchweih, Kerwe,...

Höhere Absätze = bequemer... aber warum?

1

KayTea am 18.09.2016 um 20:37 Uhr

Hallöchen. Mich beschäftigt seit n paar Wochen eine Kleinigkeit auf die ich keine Antwort weiss. Ich hab...

Yoga Hose für Freund

2

Olshausen am 12.09.2016 um 11:41 Uhr

Hallo, mein Freund will mit zu meiner Yogaklasse kommen. Nun hat er 3 Optionen hinsichtlich der Hose....

Fashion-Videos