Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Marlene Jeans sind der neue Hosentrend 2020

Wide Leg Jeans

Marlene Jeans sind der neue Hosentrend 2020

Marlene Jeans

Nachdem die Schnitte von Jeans in den letzten Jahren immer enger geworden sind, heißt es nun endlich wieder durchatmen – im wahrsten Sinne des Wortes, denn so manch eine Skinny-Jeans mit hohem Bund hat das beim ersten Tragen leicht erschwert! Die Tage der Röhrenjeans sind gezählt, denn wahre Fashionistas tragen ab sofort eine ganze besondere Wide Leg Jeans: die Marlene Jeans! Wir zeigen euch, wie man den neuen Fashion-Trend kombiniert und wo du ihn sofort nachshoppen kannst.

Marlene Jeans: Lange Beine & schlanke Silhouette

Sie ist die Neuauflage der klassischen Marlene-Hose. Wer denkt, dass die weite Hose aufträgt, der hat sich getäuscht! Richtig gestylt, sorgt der neue Hosentrend 2020 mit der weiten und hoch sitzenden Passform für einen flachen Bauch, kaschiert Problemzonen an der Hüfte, zaubert dir optisch super lange Beine und eine absolut schlanke Silhouette.

Marlene Jeans von H&M

Marlene Jeans von H&M

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 09:40 Uhr

Auch Influencerin und Bloggerin Caro Daur schwört auf die Wirkung der Hose, greift sogar zu einer extra hoch und weit sitzenden Patchwork-Denim und macht die neue Hose zu einem absoluten Style-Statement. Noch nicht überzeugt? Wir zeigen dir, wie fabelhaft der Styling-Trend dieser ganz besonderen Wide Leg Jeans aussehen kann.

Marlene Jeans
Mut zu weitem Bein: Caro Daur während der Paris Fashion Week in einer Marlene Jeans der Extraklasse!

Klassiker: Modern interpretiert mit Blazer

Die koreanische Influencerin und YouTuberin Chriselle Lim zeigt mit ihrem atemberaubenden New-York-Streestyle, wie grandios der neue Hosentrend aussehen kann. Sie greift bei ihrer Marlene Jeans zu einem stark gebleichten, hellblauen Denim mit extra hohem Bund und überlangen Beinen. Mit einem Rollkragenshirt (oder einem einfachen weißen T-Shirt für den Sommer) und einem Blazer wird der Look komplett.

Kleiner Extra-Styling-Tipp: Macht es wie Chriselle und kombiniert eure neune Lieblings-Jeans mit einem passenden Taillengürtel. Dieser betont zusätzlich eure schmalste Körperstelle!

Hier kannst du den Look von Chriselle direkt nachshoppen:

Neu kombiniert im 90s-Vibe

Fashion-Influencerin Xenia Adonts macht vor, wie du die Jeans sowohl sportlich als auch elegant kombinieren kannst und das Ganze in einem Look! In der Kombination mit derben Plateau-Sneakern (am besten mit Profilsohle) und einem rückenfreien Oberteil, versprüht dieses Styling absolute 90s-Vibes und lässt und fast in Erinnerungen schwelgen. Ein Look, der sowohl im Alltag, als auch am Abend (mit einem kleinen Wechsel in Pumps oder Sandalen) funktioniert.

Marlene Jeans mit Blusen & Hemden

Neben Rollkragen- und Basic-Shirts, eignet sich dieser Hosentrend hervorragend für die Kombination mit einer Bluse. Trendsetterinnen greifen hierbei zur angesagten Bluse mit Puffärmeln, oder setzen auf gesmokte Details. Wer keine Blusen mag, kann zu einem Herrenhemd greifen und dieses schief geknöpft und etwas über die Schultern gezogen stylen. Wichtig: Bei Marlene Jeans solltest du dein Oberteil im besten Fall in die Hose stecken, denn so erzielst du die gestreckte Silhouette.

Hier kannst du deinen neuen Marlene-Jeans-Look direkt online shoppen:

Eine Hose, die Zeichen setzte

Die Marlene Jeans kommt 2020 zwar in einer neuen Version in deinen Kleiderschrank, ihr Ursprung aber, der findet sich bereits in den 1920-er und 30-er Jahren. Eine Zeit, in der noch viele konventionelle Bekleidungsvorschriften galten. Ihnen zufolge sollten Frauen nur Kleider und Röcke tragen, doch diese hatten keine Lust mehr darauf, sich sagen zu lassen, was sie anziehen dürfen und was nicht. Grund genug damals ein Zeichen zu setzten und zwar in dem sie sich neue Beinkleider suchten: weite Hosen!

Und das sorgte für einen ordentlichen Skandal. Heute kaum mehr vorstellbar, was eine Hose bedeuten kann, doch damals symbolisierte sie eine neu empfundene Gleichstellung zwischen Mann und Frau. Ihren Namen hat der Hosentrend von seiner berühmtesten Trägerin: Marlene Dietrich.

Anzeige

2020 sind die weiten Hosen, die einfach jeder Frau stehen, zurück und wir können es kaum abwarten, noch mehr super schöne Style-Kombinationen mit Marlene Jeans zu sehen! 

Du wolltest schon immer wissen, welche Bloggerin dein Styling-Zwilling ist? Finde es jetzt heraus!

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?

Bildquelle: Getty Images/Michael Ip, Grace Lunn

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.