Modetrend 2012: Schößchen

Blake Lively, Elie Saab und Michelle Williams mit Schößchen

Modetrend 2012: Schößchen bei Blake Lively, Elie Saab und Michelle Williams

Das Jahr 2012 bringt uns einen Modetrend, mit dem wir uns erst mal anfreunden müssen. Dabei ist das Schößchen schon fast so alt wie die Mode selbst. Jetzt haben es Designer und Stilikonen neu entdeckt.

Egal, ob Elie Saab, Vera Wang oder Givenchy: Auf den Laufstegen der großen Fashion Shows zeigte sich ein Modetrend, an dem wir dieses Jahr nicht vorbeikommen werden: das Schößchen. Dazu muss man wissen: Dieser Trend ist kein neuer, sondern eigentlich schon ziemlich angestaubt – oder besser gesagt altbewährt. Bereits vor Jahrhunderten wurde den Frauen mit dem Schößchen ordentlich Stoff auf die Hüften gepackt, um diese breiter und somit fruchtbarer wirken zu lassen. Hm, Moment mal. Klingt eigentlich so ganz und gar nicht nach einem angesagten Mode-Detail unserer Zeit. Schließlich tun wir heutzutage alles, um breite Hüften und sonstige „Problemzonen“ so gut wie möglich zu kaschieren.

Schößchen: Modetrend aus vergangenen Zeiten

Trotzdem setzen die großen Designer und Hollywoods Stilikonen jetzt allesamt auf den neuen/alten Modetrend und präsentieren Schößchen en masse – auf dem Catwalk, auf der Party, auf dem roten Teppich. Kein Wunder, denn auch wenn breite Hüften heute bei weitem nicht so angesagt sind wie früher, so ist doch sexy Weiblichkeit ein absolut erstrebenswertes Attribut in Hollywood – und anscheinend auch wieder immer mehr in der Fashion-Welt. Und ein Kleid oder Oberteil mit Schößchen kommt nun mal ziemlich feminin rüber und zaubert heiße Kurven – vorausgesetzt, man ist von Natur aus eher der sportlich-schlanke, zierliche oder knabenhafte Typ.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Schößchen ein wirklich spannender Modetrend 2012 ist, der uns allerdings noch nicht alle komplett überzeugt hat. Wer wissen will, ob ihm die weibliche Silhouette genauso gut steht wie Blake Lively, Michelle Williams und den Laufstegmodels, sollte es beim nächsten Shopping-Trip einfach mal ausprobieren. Denn: Mut zur Weiblichkeit ist dieses Jahr auf jeden Fall total angesagt.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Cranchoc am 19.03.2012 um 17:08 Uhr

    Naja, ich finde, das kann man schon auch auf Partys und so tragen. Aber das ist halt mal wieder ein Modetrend, für den man eine Modelfigur haben muss.

    Antworten
  • raspberryfield am 19.03.2012 um 12:34 Uhr

    Ich kann mit diesem Modetrend echt nichts anfangen. Ich finde, Schößchen tragen einfach nur auf.

    Antworten