Trends für 2008

Must-Haves 2008

Neuer Trend: Marlene-Jeans.

Neuer Trend: Marlene-Jeans.

Was kommt, was bleibt und was muss leider gehen! Wir haben mal Mäuschen gespielt und uns in der Modeszene für Euch umgehört. Und – tada – hier sind sie, die heißesten Trends für das Fashion-Jahr 2008!

Die große Schwester der Röhre: die Taillenjeans

Sie ist eng, enger, super-eng! Die Röhre ist und bleibt Trend, auch im neuen Jahr. Und wem es nicht tight genug sein kann, der greift nun verstärkt zur Leggings, denn enger geht´s nimmer. Unlängst zur Röhre hinzu gesellt hat sich allerdings die Marlenehose, die damenhafte Variante der Schlaghose. Markenzeichen: hoher Bund, weites, ausgestelltes Bein und nicht mehr nur in fließenden Stoffen, sondern gerne auch in Jeans. Toll dazu ist eine Tunika in grafischen Mustern oder eine Bluse in den aktuellen Knallfarben.

Unschuldig in weiß? Von wegen!

Weiß, weiß, weiß sind alle meine Kleider…. Und das ist auch gut so! Weiß wird nämlich eine der Trendfarben in 2008. Gemeint ist hiermit weiß in allen Schattierungen, sozusagen die komplette Farbfamilie: von blütenweiß über beige, hellgrau und elfenbein. Wichtig dabei ist, die „Nichtfarbe” weiß mit knalligen Akzenten zu beleben. Petrol, grün und violett, eigentlich dunklere Herbstfarben werden durch die Kombination lebendig und frisch.

Die Peeptoes sind zur�¼ck.

Die Peeptoes sind zurück und liegen voll im
Trend.

„Walking in my shoes”

Dieses Jahr überhaupt kein Problem! Die neuen Schuhtrends sind so bequem, dass wir die guten Stücke gar nicht mehr ausziehen wollen. Denn zum Glück haben es „Flats” wie Ballerinas & Co. trendmäßig auch in die nächste Saison geschafft. Neu an denen ist nur die etwas klobigere Gummisohle. Mit den ersten Sonnenstrahlen kommen 2008 auch die Peeptoes wieder raus, denn sie sind der ideale Begleiter zum Sommerkleid. Jetzt mit trichter- oder blockförmigem Absatz, aber nie so hoch, dass sie nicht mehr gemütlich sind. Zu den absoluten Favoriten zählen dieses Frühjahr Römersandalen in metallic oder aus edlem Leder. Und dass die bequem sind, haben die Legionäre schließlich schon vor über 2000 Jahren gewusst.

Fotos:
Bild 1: Franco Origlia/gettyimages, Bild 2: Alberto E. Rodriguez/gettyimages
.

Kommentar (1)

  • peeptoes <3


Fashion-Forum

Höhere Absätze = bequemer... aber warum?

1

KayTea am 18.09.2016 um 20:37 Uhr

Hallöchen. Mich beschäftigt seit n paar Wochen eine Kleinigkeit auf die ich keine Antwort weiss. Ich hab...

Yoga Hose für Freund

2

Olshausen am 12.09.2016 um 11:41 Uhr

Hallo, mein Freund will mit zu meiner Yogaklasse kommen. Nun hat er 3 Optionen hinsichtlich der Hose....

Rucksack bei Männern

4

frozengirl am 30.08.2016 um 11:37 Uhr

Hallo meine Lieben, wie findet ihr so einen Rucksack bei Männern. Ich find ihn ja richtig nice, mein...

Fashion-Videos