Image of an attractive young woman posing

Studie beweist

Auf dieses Shirt stehen alle Männer

Christina Cascinoam 23.06.2016 um 12:02 Uhr

Eine durchsichtige Bluse, ein bauchfreies Top oder ein Shirt mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel – auf welches Oberteil stehen die Herren der Schöpfung eigentlich ganz besonders? Genau das haben nun Wissenschaftler der Universität New South Wales in Sydney untersucht und Überraschendes herausgefunden.

Frauen und Männer sind sich ja beim Thema Kleidung selten einer Meinung: Sie liebt ihren kuscheligen Oversize-Pullover, das stylische Longtop oder die bequeme Harems-Hose. Er dagegen bevorzugt kurze Miniröcke, enge Kleidchen und hohe Hacken. Gibt es da wirklich kein Kleidungsstück, auf das Frauen und Männer gleichermaßen stehen? Doch, das gibt es!

Männer stehen auf nackte Frauenschultern

Wie Wissenschaftler der Universität New South Wales in Sydney in einer Studie nun herausgefunden haben, stehen alle Männer auf Off-Shoulder-Oberteile. Und das freut uns Mädels ganz besonders, denn die schulterfreien Shirts sind der Sommer-Trend in diesem Jahr. Wie Du die stylischen Oberteile stylen kannst, kannst Du hier nachlesen.

Nackte Schultern

Doch wieso gerade Off-Shoulder, liebe Männer? Die Wissenschaftler fanden heraus, dass sich die Herren der Schöpfung besonders zu Frauen angezogen fühlen, die viel Haut an Schultern und Armen zeigen: Sehen Männer nackte Schultern, sind ihre Gehirnzellen, die bei sexueller Erregung arbeiten, besonders aktiv.

Liebe Mädels, vergesst Ausschnitte bis zum Bauchnabel. Die Studie beweist, dass Männer nackte Frauenschultern viel erotischer finden. Und auch wir lieben diesen Trend und können von Off-Shoulder-Shirts gar nicht genug bekommen. Erfahre hier, auf welche Modetrends Männer besonders stehen und welche Modetrends sie gar nicht leiden können.

Bildquelle: iStock/CelsoDiniz, iStock/STR


Kommentare