Plateauschuhe im Trend

Plateau-Schuhe – hoch hinaus!

Wenn es nach den Designern geht, tragen wir Plateauschuhe!

Plateauschuhe sind der neue Trend!

Plateauschuhe können Leben retten: Wer kennt nicht das Problem, in den absoluten Trend-High Heels fast senkrecht zu stehen weil die Absätze so schwindelerregend hoch sind, dass wir uns kaum halten können? Durchfeierte Partynächte enden bei mir in der Regel mit Ächzen und Schmerzensschreien, denn meine lieben Füße wollen eine solche Tortur überhaupt nicht mitmachen. Jetzt hat die Modeindustrie die Plateauschuhe für sich entdeckt und damit einen neuen Trend mit angenehmem Side-Effekt aus dem Hut gezaubert: Schuhe mit Plateau!

Nein, natürlich rede ich hier nicht von den furchtbaren Plateausohlen-Tretern, die wir zu Schul – und Neunzigerzeiten passioniert getragen haben. Damals dachten wir Plateauschuhe müssen nur hoch genug sein, dann werden sie auch immer schöner – ein Irrglaube. Stilsünden mit Würde und Überzeugung, ein definitiver Fall für die Fashionpolizei! Zwar haben die Modedesigner dieser Welt ihren Spaß an Revivals aller Art, von Schulterpolstern über New Look, aber diese Wiederauferstehung bleibt uns Gott sei Dank erspart! Die Plateauschuhe, von denen ich rede, die sind von ganz anderer Natur. Sie sind sexy, stylisch, trendy ohne Ende und haben sogar eine leicht schmerzlindernde Wirkung, wenn es um absatzgeplagte Füße geht.

Die Designer versehen ihre liebsten High Heels und Stiefel jetzt am liebsten mit Plateausohlen unter den Ballen, denn die machen uns rein optisch noch ein paar Zentimeter größer ohne dass die Absätze dafür höher werden müssen. Im Gegenteil: Durch die eingearbeiteten Extrasohlen wird ganz heimlich mal ein bisschen des himmelhohen Absatzes weggemogelt – so gut wie unsichtbar!

Auch wenn mir die hohen Stöckelschühchen normalerweise kaum Probleme bereiten, freue ich mich trotzdem über dieses „Friedensangebot“ seitens der Modeindustrie! Größtenteils fallen die Sohlen der Plateauschuhe kaum auf, aber manche Designer legen es auch darauf an und verzieren sie mit Schmucksteinchen, farbigen Ledern oder anderen Mustern. Für Jeden ist etwas dabei und je mehr Paar Schuhe ich mir anschaue, desto sicherer bin ich, dass sich so ein Paar auch bald in meinem Schuhschrank finden wird! Vielleicht bleiben wir dank der Plateausohlen ja wenigstens ein paar Jahre länger von den Orthopädenlatschen verschont, einen Selbstversuch ist es allemal wert!

Foto: gettyimages

Kommentare (15)

  • wunderschön :)

  • Ich liebe Plateaus!! Stehen mittlerweile 7 Paar im Regal - Stiefel nicht mitgerechnet - und es werden sicherlich mehr... :-)

  • Ich liebe Plateauschuhe!

  • jaaaa absolutes lieblingsteil (: sollte man unbedingt haben

  • ich Finde Sie Sexy Ich Möchte Auch Sollche Schuhe Haben Sind Mir Aber Etwas Zu Hoch

  • ich liebe diese Schuhe *-*

  • sind toll

  • die Schuhe sehen nen Hammer aus, doch für nen Flachlandtiroler wie mich ist das leider nichts..........

  • Tolle Schuhe, besonders die extravaganten Varianten. Die benutze ich gerne für Shootings. :)

  • Ui ich muss mir schnelle welche besorgen! Die gefallen mir.

  • ihr glaubt es nicht deichmann hat zur zeit genau solch eine kollegtion, wahsinn, wunderschön und endlich mal wieder hoch, fand es schrecklich letztes jahr egal wo ich war: görtz, Deichmann, botega, cos,nirgens hohe schuhe, finde die neuen trends perfekt, und bei plateau ist es ja so das vorne auch noch ne erhöhung ist :-)

  • ohh ja ich liebe solche Schuhe vorallem weil ich gleich viel größer bin ...und schauen auch total super modern aus

  • plateau ist soo viel bequemer!!!

  • Ich find die auch toll :) Aber ich kann auf sowas nicht laufen.^^

  • Ich finde solche Schuhe ganz toll =) Hab mir erst letzte Woche welche gekauft^^


Mehr zu Fashion Trends