Reisen mit Stil

Reisen mit Stil

Koffer,Tasche,Trolley,Rimowa,Salsa Deluxe

“Salsa Deluxe” von Rimowa
Quelle: koffer24.de

Wer kennt das nicht – das Problem mit dem richtigen Koffer. Wie sollte er sein? Nicht zu groß, aber trotzdem viel Stauraum. Nicht zu unhandlich, aber trotzdem nicht zu klein. Total stylisch, aber nicht unpraktisch. Mein Gott, da stellt sich die Frage, welchen Koffer sollte ich mir kaufen? Oder sollte es doch lieber eine Reisetasche sein? Oder gar ein Trolli? Und vor allem: womit kann ich andere Reisende am Flughafen beeindrucken? Etwa mit einem Hartschalenkoffer? Oder ist dieses Jahr eher die weiche Variante angesagt?

Wir wollen uns heute mal damit beschäftigen, welche Koffer in dieser Saison am angesagtesten sind und welche man sich unbedingt besorgen sollte. Unsere Auswahl besteht nur aus Beispielen – Ihr könnt diese Modelle auch in der günstigeren Variante bekommen.

Koffer,Trolley,PC 100 Plus M5,PC 100,Stratic

Der “PC 100 Plus M5″ von Stratic
Quelle: koffer24.de

Design und Multifunktionalität rücken in den Vordergrund

Spannende Frage: Wohin geht die Reise bei den Koffer-Trends in diesem Jahr?
Zusammengefasst könnte man sagen: Was sich im Vorjahr bereits ankündigt hat, setzt sich nun voll durch. Die Verbraucher achten verstärkt auf Qualität – die Hersteller reagieren darauf mit hochwertigen und teils sehr ausgeklügelten Produkten.

Im letzten Jahr war es wichtig, weiche Materialien in den Hintergrund zu schieben und die solideren Hartschalenkoffer wieder aus dem verstaubten Regal zu holen. Dieses Jahr ist das Erscheinungsbild wichtig – edel soll es sein. Die Designer setzen also mehr auf Hochglanz-Materialien. Beispiele hierfür finden sich etwa bei der Serie „Salsa Deluxe“ von Rimowa oder „PC100 Plus M5“ von Stratic.

Kommentar (1)

  • silbertau am 08.07.2009 um 19:52 Uhr

    lieber zu großen als zu kleinen koffer^^