Rot ist das neue Rot

Rot ist das neue Rot

Rote Fingernägel - Trendfarbe 2009

Nicht nur auf Fingernägeln wird Rot dieses Frühjahr sein
wohlverdientes Comeback erleben

Rot ist die Farbe der Leidenschaft, der Liebe und des Temperaments. Um so trauriger ist es meines Erachtens, dass das Rot ständig durch andere “Trendfarben” ersetzt wird. Das ist zum einen eigentlich eine Schande und zum anderen Gott sei Dank scheinbar vorüber.

Rot strahlt einfach pure Weiblichkeit aus. Sei es durch die Kleidung, einen Lippenstift, oder aber Nagellack. Als ich heute morgen mirnichts dirnichts ins Büro spazierte (mit rotlackierten Fingernägeln) fielen mir auf den ersten Blick drei meiner Kolleginnen auf, die die Farbe in ähnlicher Farbnuance auf den Nägeln trugen – und da erwischte es mich wie ein Blitz: Red is back!!Lange war schwarz die Nagellackfarbe überhaupt – doch auf den Straßen (seitdem achte ich verstärkt auf die auffällige Signalfarbe), wie auch im Büro oder im Kaufhaus begegnen mir seither immer mehr Frauen, die mit knalligen Rottönen Mut zur Farbe beweisen! Juhu – jedes Mal eine Freude!

Natürlich wär`s langweilig, wenn das Rot nie “abgelöst” werden würde. Aber gerade deswegen finde ich das rote Comeback so erfrischend! Auf meinen Nägeln zumindest wird das Rot im Sommer noch des Öfteren das Tageslich erblicken!

Kommentare (8)

  • silbertau am 07.07.2009 um 11:25 Uhr

    rot is sexy ! ♥

  • GossipGirl_ am 30.06.2009 um 18:36 Uhr

    Ich finde rote Nägel total schön, wenn man Abends weggeht oder so, zu einem Glamour Outfit zum Beispiel. =)

  • sweetApple4 am 07.05.2009 um 23:22 Uhr

    ich trage auch am liebsten rote nägel

  • roxara am 07.05.2009 um 19:19 Uhr

    Ich habe während der "rotfreien" Zeit trotzdem meine Nägel rot lackiert weil mir schwarz als eine Farbe vorkam, die für Dominas mit ihrem Lackoutfit, besser geeignet schien. Es gibt so viele Rottöne, dass ich jede Stimmung damit ausdrücken kann. Aber die Nägel müssen bei dunklen Rotfarben sorfältiger lackiert sein sonst sieht es "assimäßig" aus. Und ganz kurze und kleine Fingernägel sehen in Rot auch nicht so toll aus.

  • Charly am 07.05.2009 um 08:53 Uhr

    Ich stehe total auf rot! Ich habe meine Nägel und meine Lippen schon immer rot gefärbt und werde dies auch in Zukunft tun.

  • Princess_Berry am 06.05.2009 um 18:49 Uhr

    ohja rot auf Nägeln ist toll...

  • stromi am 05.05.2009 um 17:20 Uhr

    es gibt doch keine geilere farbe als rot :-D

  • Babygirlx89 am 05.05.2009 um 15:52 Uhr

    rote nägel sehen sooo toll aus =DDD