Im Trend

Turnschuhe mit Klettverschluss: Cool oder Kita?

Cindy Boehmeam 20.05.2016 um 07:59 Uhr

Wir alle kennen sie aus Kindertagen: Schuhe mit Klettverschluss. Während sie damals eher uncool waren, zählen derzeit vor allem weiße Turnschuhe mit Klettverschluss als It-Piece. Wir stellen Dir die Trendschuhe vor.

Ostrich or snake-skin inpired Stan Smith's? Pick your own, in our updated #miadidas gallery

A photo posted by adidas Originals (@adidasoriginals) on

Wenn man als Kind Schuhe mit Klettverschlüssen an seinen Füßen trug, war dies kein Zeichen von Trendbewusstsein, sondern vor allem für eines: Man konnte sich noch keine Schleife binden und das war nicht besonders cool. Doch Faulpelze, die keine Lust haben, ihre Schnürsenkel zu binden, können aufatmen. Nachdem zunächst Slip-Ons an die Füße jeder modebewussten Person gehörten, sind es nun Turnschuhe mit Klettverschlüssen.

Sneaker mit Klettverschluss trägt man am besten in Weiß oder einer anderen schlichten Farbe. Denn wer es mit der Farbe zu bunt treibt, muss sich am Ende nicht darüber wundern, wenn die Schuhe noch mehr an die Kindergartenzeit erinnern. Die lässigen Schuhe gibt es so ziemlich in allen Preisklassen, sodass auch Sparfüchse den Trend mitmachen können. H&M und andere große Modeketten haben bereits reagiert und die Designs der großen Labels aufgenommen. Als modische Vorreiter bei den Klett-Sneakern gilt Sandro Paris ebenso wie klassische Sport-Marken wie Puma. Sogar das Turnschuh-Klassiker-Modell Stan Smith von Adidas gibt es in einer Version mit Klettverschlüssen.

Verschiedene Modelle von Turnschuhen mit Klettverschlüssen haben wir für Dich zusammengestellt:

Wie trägt man Turnschuhe mit Klettverschlüssen?

Weiße Sneaker mit Klettverschluss können – wie es Streetstyle-Ikonen und Mode-Blogger vormachen – zu vielen verschiedenen Looks kombiniert werden. Im Grunde genommen ist dem eigenen Geschmack kaum eine Grenze gesetzt. Die Hauptsache ist: Es sieht lässig aus und der Turnschuh wird gut in Szene gesetzt. So kannst Du die Klett-Schuhe zum Beispiel gut zu gekrempelten Skinny Jeans oder Mom Jeans tragen. Außerdem bieten sich alle Hosen in 7/8-Länge an – seien es Cropped Pants oder Culottes. Natürlich sind mittlerweile auch sportive Stilbrüche kein Tabu mehr. Daher kommen die Turnschuhe mit Klettverschluss ebenso in Kombination zu Midi-Röcken oder Kleidern zum Einsatz.

Die Sneaker mit Klettverschluss sind vom Styling her also recht unkompliziert: Elegante und sportliche Looks funktionieren gleichermaßen. Das einzig wichtige ist: Weiße Sneaker sollten stets sauber gehalten werden, sonst sehen sie schnell schäbig aus. Und ansonsten kannst Du erfüllt von Stolz auf Deine neuen Sneaker getrost die Kommentare anderer ignorieren, die mutmaßen, dass die Klett-Turnschuhe ein Relikt Deiner Kindergartenzeit seien.

Casual friday in casual pants 🐒 #paigedenim

A photo posted by NIKE VAN DINTHER (@nikejane) on

Bildquelle: Getty Images/Juan Naharro Gimenez

Kommentare