Fashion

New York: Großstadtdschungel, Melting Pot, Modemetropole. Carrie Bradshaw zeigte uns den New York Style, während Alicia Keys und Jay-Z in ihrer Hommage an die Stadt „Empire State of Mind“ klarmachen, dass hier jeder seine Träume verwirklichen kann. Das gilt auch für viele Modeblogger, die in New York City arbeiten. Denn die New Yorker mit ihrem ganz eigenen, unverwechselbaren Modestil, liefern ihnen eine Menge Inspirationen.

Die Manolos an den Füßen, die Sneaker in der schicken Handtasche, die Used-Jeans hochgekrempelt, dazu eine schlichte weiße Bluse und nicht zu vergessen, das exzentrische Bling Bling, das vielleicht irgendwie mit dem Look bricht, ihn dadurch aber noch cooler macht. So stellen wir uns eine echte New Yorkerin vor, die selbstsicher über die 5th Avenue schlendert. Viele Modebloggerinnen wie Leandra Medine von „Man Repeller“, Kimberly Pesch von „Eat, Sleep, Wear“, Kelly Framel von „The Glamourai“ oder Karen Blanchard von „Where Did U Get That“ machen sich auf die Suche nach dem einzigartigen New Yorker Street Style oder verkörpern ihn sogar selbst.

Outfit New York

Der New York Style ist cool, lässig und schick zugleich.

Fashion-Inspirationen findest Du auch bei Zalando Lounge

Natürlich musst Du nicht nach Übersee reisen, um coole Outfits zu finden. Denn auch unsere europäischen Hauptstädte sind eine Inspirationsquelle für Fashionistas weltweit. Der neue Fashion City Style Guide des Zalando Lounge Magazins stellt Euch Outfit-Ideen aus Berlin, Paris oder London vor und erzählt von den modischen Besonderheiten der Metropolen. Für unsere Hauptstadt hat die Zalando Lounge zum Beispiel zehn Einwohner aus fünf Bezirken abgelichtet. Auf den Straßen von Paris präsentiert Model und Bloggerin Ophélie Duvillard ihre typischen Looks für den Tag und den Abend. Im London-Beitrag erwarten Euch fünf Londoner Subkulturen der vergangenen Jahrzehnte, die bis heute Einfluss auf die Mode der großen Städte nehmen. Aber ist der Style aus den anderen Städten wirklich so cool wie der New York Street Style? Vielleicht liegt es an dem Bild der Modestadt, das sich durch Serien wie „Sex and the City“ bei uns festgesetzt hat. Was wir damit meinen? Mach Dir davon am besten selbst ein Bild:

Get the Look: Outfits aus NYC

Cool im Winter: Auch wenn es kalt ist, heißt es nicht, dass man sein Outfit nicht stilvoll auf den Wintereinbruch abstimmen kann, wie Karen Blanchard beweist. Ausgefranste Jeans, Schlangenleder-Boots, kleines Handtäschen und ein gewaltiger Fake Fur: Warm und trotzdem stylisch!

Kräftiger Farbakzent: „These Boots are made for walking“ dachte sich Leandra Medine wohl bei diesem Outfit. Langer, beiger Trenchcoat, schlichte Jeans, schwarzer Pulli und weiße Bluse mit Rüschenapplikationen. Die roten Stiefel liefern den perfekten Hingucker!

Sunshine: Trendiges Outfit von Kelly Framel für die wärmeren Sonnentage! Langes Flanellhemd-Kleid, kurzes Jäckchen, spektakuläre High Heels und eine richtig süße „Sonne, Mond und Sterne“-Tasche. Auch die Sonnenbrille darf natürlich nicht fehlen.

Q U I N T E S S E N T I A L 🚕 . . 📷 by @chriskennedyl

A post shared by Kelly Framel (@theglamourai) on

Schick in Blau: Selbst bei Business-Terminen wird in New York zu coolen Klamotten gegriffen. Wer sagt denn, dass ein Hosenanzug immer Schwarz sein muss? Kombiniert mit einer Obersize-Bluse, weißen Sandalen und einer Camel farbenen Handtasche ist der Look perfekt!

Ziemlich beeindruckend, wie die New Yorker Lässigkeit und Coolness miteinander kombinieren. Da wünscht man sich doch selbst eine Prise Großstadtglamour in seinem Kleiderschrank, oder? Schicke Anregungen findest Du bestimmt im Fashion City Style Guide des Zalando Lounge Magazins! Die Outfits kannst Du gleich nachshoppen, den der Zalando Lounge Shopping Club bietet Dir in täglich wechselnden Verkaufsaktionen hochwertige Markenbekleidung, Schuhe, Accessoires und sogar Home-Artikel mit bis zu 75 Prozent Rabatt an. Um von den Rabatten zu profitieren, musst Du nur Mitglied werden. Wenn Du bereits ein Konto bei Zalando hast, kannst Du einfach Deine gewohnten Daten für den Einkauf in der Zalando Lounge nutzen.

Bildquelle: iStock/Janifest, Getty Images/Jason Kempin


Kommentare

Fashion Trends: Mehr Artikel