Taschen Trends 2009

Taschen Trends 2009

Tasche im Nudelook von Mango.

Der Nudelook ist jetzt auch bei Taschen angesagt.

Das sind die Taschen für 2009 – auf der Fashion Week in Berlin hat das Label Schumacher gezeigt, dass auch 2010 große Taschen Trend sein werden.

Gegensätze ziehen sich an – das ist das oberste Trendmotto für 2009 und gilt für Taschen genauso wie für Schuhe. In diesem Jahr bestimmt deshalb ein selbstbewusster Mix aus Lässigkeit und Extravaganz, aus natürlichen Stoffen und futuristischen High-Tech-Materialien sowie Knall – und Pastellfarben die Taschenlandschaft.

Handtasche von Longchamp.

Sanfte Rotnuancen geben in diesem Jahr bei Handtaschen und
anderen Accessoires den Ton an.

Breites Farbspektrum

Farblich erwartet uns eine Vielfalt der unterschiedlichsten Farben. Es gibt im Jahr 2009 nicht die Trendfarbe schlechthin, vielmehr sind es bestimmte Farbkombinationen, die das Bild prägen. Passend zum Nude-Trend in Sachen Make-up haben sich die dezenten Töne jetzt auch in unsere Accessoires eingeschlichen. Die Farbpalette reicht von milchigem Weiß über Sandtöne bis hin zu leichten Grau- und Cremenuancen. Allerdings werden wir uns keineswegs im „nacktfarbenen“ Einerlei verlieren, denn es werden auch kräftige Akzente gesetzt. Zum einen durch Schwarz und Dunkelbraun, zum anderen durch kräftige Farbtupfer in Rot, Orange, Blau, Grün, Violett und Gelb. In Kombination mit Nudetönen oder kontrastreichen Konturierungen in Schwarz und Weiß können diese Farben noch intensiver leuchten.
Daneben setzt sich jedoch auch ein weiterer Trend durch: Pastellfarben in allen Schattierungen versprühen sommerliches Flair – in Farben, die Lust auf Sonne und ein fruchtiges Eis machen. Darunter sind zarte Rot- und Orangenuancen wie Apricot, Koralle und Sorbet. Aber auch Neontöne in ausgebleichter Optik gehören zum Pastelltrend 2009.

Bild 1: Mango
Bild 2: Longchamps

Kommentare (4)

  • xVerenax am 30.03.2010 um 12:34 Uhr

    ich liebe xxl taschen , aber bin sehr wählerisch :)

  • BabyJenn87 am 20.01.2010 um 12:57 Uhr

    allerdings!die schwarz find ich ganz schick ich glaub ich werd mir mal eine neue kaufen gehen :-D

  • mizzdilan am 19.07.2009 um 07:09 Uhr

    I <3 all the Bags :D

  • silbertau am 03.07.2009 um 08:55 Uhr

    ich liebe Taschen einfach :) besondeers xxl.