Die Wiesn-Trends 2009!

Tierisch-elegant: Die Oktoberfest-Trends 2009!

Modetrends Oktoberfest 2009

Wiesen-Trends 2009: Wild und elegant.

Am vergangenem Samstag, pünktlich um 12 Uhr hieß es wieder :“O`Zapft is”. Damit fiel der Startschuss zum 176. Oktoberfest, dem größten Volksfest der Welt. Bis zum 4. Oktober vergnügen sich Menschen aus aller Welt, darunter auch viele Promis, auf der Wiesn in München. Dabei wird nicht nur in den VIP-Zelten das traditionelle „Sehen-und-gesehen-werden“ ganz groß geschrieben. Doch was soll frau in diesem Jahr beim Schaulaufen im Hippodrom- oder Käfer-Zelt tragen? Hier sind unsere Tipps für die Wiesen-Outfits 2009!

Direkt zur Fotostrecke

Wiesntrends: Alles ist erlaubt

Die Madl schnüren sich in ein fesches Dirndl und für die Buam muss es die gute alte Lederhose sein, soweit alles klar! Doch Tracht ist nicht gleich Tracht. Jedes Jahr unterscheiden sich die folkloristischen Kleidungsstücke minimal in Farbe, Muster und Verzierungen. Wer also nicht direkt als Wiesn-Tourist erkannt werden möchte, sollte auf die kleinen, entscheidenden Details achten.

Doch zunächst müssen wir eines festhalten: Auf der Wiesn ist alles erlaubt! Also, bloß nicht das gute Dirndl aus dem letzten Jahr wegwerfen. Kurze und lange Lederhosen, offenherzige und hochgeschlossene Dirndl. Flippig-moderne oder traditionelle Trachten-Stücke mit knöchel- oder knielangen Säumen. Bestickte oder schlichte Mieder und Dirndl-Röcke. Tranzparente oder schneeweiße Blusen. Leuchtende Neon- und Pastel- oder natürlichen Farben – auf dem Oktoberfest darf jeder im Trachten-Outfit seiner Wahl feiern.

Kommentare (26)

  • Liin4ik am 21.10.2009 um 18:35 Uhr

    ich find die Dirndln shcon geil... aber die klassischen find ich trotzdem besser.

  • milkshake93 am 17.10.2009 um 12:41 Uhr

    das bild ist der hammer

  • Chrissyx3London am 07.10.2009 um 10:18 Uhr

    Unglaublich schön (:

  • Nastusch am 01.10.2009 um 07:12 Uhr

    wow! die sehen echt hammer aus am meisten der lilane ! aber trotzdem steh ich mehr auf die klassischen dirndls

  • unclarity am 30.09.2009 um 15:14 Uhr

    ich fin kleider nummer acht und zwölf schön der rest....

  • unclarity am 30.09.2009 um 15:11 Uhr

    das mag ich nicht!

  • Melina95 am 29.09.2009 um 15:28 Uhr

    ich finds einfach nur hamma

  • schockoschnitte am 29.09.2009 um 13:53 Uhr

    Ich habe mir dieses Jahr auch ein Dirndl gekauft in Bayern. Original Steidl. ;) ist so schön und so teuer war es garnicht.

  • Nuudel am 28.09.2009 um 16:56 Uhr

    das rote mit den punkten ist der hammer :)

  • Sahara596 am 27.09.2009 um 14:52 Uhr

    Das 1. und das 5. find ich ok. Das 2. auch, aber ich finde sie zu bunt. :D Ein bisschen Schwarz schadet nie.^^ Nein... also als Dirndl eignet sich sowas nicht. Wenn schon Tracht, dann auch traditionell. Ich persönlich (und das als Oberpfälzer^^) mag Trachten überhauptnicht. Aber wenn man schon der Meinung ist, dass man eine tragen muss, dann sollte man auch eine "echte" nehmen! Ist doch scheiße wenn man sowas da macht. Da geht auch die ganze Kultur flöten.

  • MlleWunderlich am 27.09.2009 um 07:23 Uhr

    Endlich mal ein paar hübsche Dirndl! Vorallem das erste und das lilane etwas weiter hinten haben es mir angetan! Das Leo-Dirndl war aber selbst für mich zu viel Oo. Naja, schön, dass das 'Dirndl-Image' mal etwas aufgelockert wird!

  • kate_en_vogue am 26.09.2009 um 15:20 Uhr

    Hmmm eher nicht mein Fall, ich find die Pastellfarbenen immernoch am Schönstens, klassisch und zeitlos. Aber wers mag

  • Elementarteil am 26.09.2009 um 11:03 Uhr

    ich geh am 4.10 auch aufs oktoberfest mit meinem schatz, natürlich beide in trachten gekleidet. wie mein dirndel aussehen wird, wird sich noch weisen :) aber dirndels sind einfach toll. und das hier auf der 1. seite ist ja wuuuuundervoll!!!

  • JustLoveAndMe am 25.09.2009 um 20:12 Uhr

    .. diese dirndl haben zu viel sex in sich .. die gefallen mir besser xD .. besonders lila ^^

  • SunnyBunny32 am 25.09.2009 um 16:08 Uhr

    aber eig steh ich nich so auf Dirndl

  • SunnyBunny32 am 25.09.2009 um 16:08 Uhr

    da sind schon manche guten dabei^^

  • Elenriel am 25.09.2009 um 08:07 Uhr

    "madls" im dirndl??? was soll denn DAS bitte sein? wenn dann heißt es "madln". "ein madl" sowie "zwei oder mehrere madln". wie ich es hasse, wenn man keine ahnung hat und dann künstlich versucht, dialekt einzustreuen...

  • bea77 am 25.09.2009 um 07:30 Uhr

    Ich trage wahnsinnig gerne Tracht, egal ob Dirndl klassisch oder ausgefallen, Kleider oder Lederhose!

  • sweetmango am 25.09.2009 um 05:45 Uhr

    mir gefallen die auch nicht. ich liebe dirndl (hab auch selber 7 stück). alle klassisch.

  • June91 am 24.09.2009 um 18:28 Uhr

    das lilane ist voll süß.. ich glaub ich muss mir auch noch eins zulegen..

  • Melina95 am 24.09.2009 um 14:28 Uhr

    die sind echt toll

  • LillyBlacky am 24.09.2009 um 12:27 Uhr

    Das auf der 1. Seite ist ja wohl unglaublich toll :-D

  • LilithNut am 23.09.2009 um 18:00 Uhr

    ja, so ein dirndl könnte mir auch gefallen. besonders bei meiner figur. :)

  • Sissey am 23.09.2009 um 16:31 Uhr

    also ich finde diese eigentlich richtig schön... der erste ist vorallem toll :) hätte ich auch gern ^^"

  • KleinesKaeguru am 23.09.2009 um 13:07 Uhr

    ich find die mordernen teilweise etwas gewagt... ich würde mri vllt auch ein kaufen wenn ich einen richtigen anlass hätte^^ zum oktoberfest geh ich wahrscheinlich nicht ...

  • LadyCherry1988 am 23.09.2009 um 12:54 Uhr

    mir gefallen die klassischen dirndl viel viel besser als dieses zeug da..