Vintage Look

Vintage Look

Vintage Look

am 16.12.2009 um 17:00 Uhr

Trägt ein Vintage Kleid von Valentino: Julia Roberts

Julia Roberts in einer Vintage Robe
von Valentino bei der Oscar-Verleihung
2001.

Der Vintage Look ist salonfähig geworden. Stars wie Sienna Miller und Kate Moss haben den Vintage Look perfektioniert und ihn zur Lebenseinstellung erhoben: Vintage als Lifestyle.

Mit einem Valentino-Kleid fing alles an: 2001 trat Julia Roberts mit einer Vintage-Robe von Valentino auf und sorgte damit für einigen Wirbel. Ein 20 Jahre altes Kleid auf dem roten Teppich? Mit dem vermeintlichen modischen Faux-Pas legte Julia Roberts in Wirklichkeit den Grundstein für eine Stil-Revolution und legte den Grundstein für einen Look, der heute unter Stars zum guten Ton gehört: Vintage.

Kate Moss im Vintage Look

Stilikone Kate Moss beherrscht den
Vintage Look perfekt und kombiniert
gekonnt Altes mit Neuem.

Vintage – woher kommt das eigentlich?

Aber was ist eigentlich Vintage? Im Grunde bedeutet das englische Wort „vintage“ nichts anderes als „alt“ oder „altmodisch“ – was aber nicht heißt, dass wir für den Vintage Look alte Kleider aus der Mottenkiste zerren müssen! Was Mode angeht, werden auch solche Kleidungsstücke als Vintage bezeichnet, die im Stil einer früheren Epoche designt sind (Retro Look) oder mit Löchern, Waschungen oder Rissen künstlich auf alt getrimmt wurden (Used Look). Doch noch etwas anderes zeichnet den Vintage Look aus: ein gelungener Style beruht immer auf der richtigen Mischung aus Vintage-Teilen (gerne auch gebraucht aus dem Second Hand Laden) und glamourösen Designerstücken.


Kommentare (7)

  • PinkePinke am 05.08.2013 um 15:55 Uhr

    Ich liebe den Vintage Look und bin auch ständige Besucherin von Flohmärkten und Second Hand Shops! I love Vintage!

  • JuLiia_21 am 04.01.2010 um 13:36 Uhr

  • BabsiErdbeer am 22.12.2009 um 22:23 Uhr

    Vintag soo schön♥

  • AstridPatricia am 21.12.2009 um 18:17 Uhr

    "vintage" heißt aber auch und vor allem klassisch, "besser/elegant", erlesen etc... - das ist auch die übersetzung, die man in den schulen lernt und das mode-vintage leitet sich unter anderem davon ab - das direkte alt würd ich nicht sagen, das wär ja komplett falsch... aber beim schreiben des beitrags war wohl für a internet-wörterbuch leider keine zeit...

  • Aaliyah90 am 21.12.2009 um 01:55 Uhr

    I love Vintage 😉

  • Chrissyx3London am 19.12.2009 um 19:26 Uhr

    Gefällt mir (:

  • KleinesKaeguru am 16.12.2009 um 19:13 Uhr

    fidn cih eigentlich ganz cool^^