Glamourös und dramat

Abendkleider bei Guido Maria Kretschmer

Abendkleid von Guido Maria Kretschmer auf der Fashion Week Berlin.

Guido Maria Kretschmer präsentierte
edle Abendkleider auf der Fashion Week
Berlin 2010.

Auch, wenn wir uns bisher schon kräftig in Superlativen geübt haben – die Show von Guido Maria Kretschmer toppte wirklich alles, was wir bisher auf der Fashion Week Berlin gesehen haben. In der vordersten Reihe hatte sich jede Menge Prominenz versammelt, um die begehrten Kreationen von Guido Maria Kretschmer zu bewundern, darunter Starfriseur Udo Walz, Schauspielerin Simone Tomalla sowie Claudia und Stefan Effenberg.

Direkt zur Fotostrecke

Jedes einzelne Stück aus der Kollektion mit dem Titel „Summer Shiver“ war ein Traum. Vom ersten bis zum letzten Outfit wurden anschmiegsame, leichte Stoffe wie Seide, Duchess und Kaschmir verwendet. Dabei enthält die Kollektion perfekte Basics für den maritimen Strandlook, genauso aber auch stilvolle Kleider für Stadtbummel, Sommerparty und Abendgala. Das Accessoire des Sommers 2010 sind große Sonnenhüte – sehr geheimnisvoll und vor allem ladylike.

Die Abendkleider von Guido Maria Kretschmer haben es uns aber am meisten angetan, denn viel mehr Glamour geht wirklich nicht. Glänzende, fließende Materialien in Kombination mit glitzernden Pailletten faszinierten uns genauso wie aufwändige Plisseekreationen. Die Farbpalette reichte dabei von Sand über Gold und Bronze bis hin zu Marineblau und verschiedenen Türkistönen. Uns hat der elegante Look jedenfalls restlos überzeugt und Guido Maria Kretschmer darf sich ab jetzt gerne „Lieblingsgdesigner des Erdbeerlounge Fashion Week Teams“ nennen. Was er wohl dazu sagen wird?

Kommentare (7)

  • engelchen am 09.07.2009 um 14:17 Uhr

    *seufz*

  • sternchen am 06.07.2009 um 11:34 Uhr

    mir gefällt das grüne kleid am besten. ich liebe die fashion week, da gibt es immer sooo tolle kleider zu sehen, und die von kretschmer sind wirklich toll!

  • MelittaKaffee am 05.07.2009 um 15:53 Uhr

    ich bin ganz der meinung von wild child. find diese fashion weeks ja ganz nett zum anschauen aber unmöglich zum selber tragen. kein wunder wollen alle mädels knochendünn sein. wir sehen ja nichts anderes mehr im tv. und die mode kann doch niemand anziehen. . .

  • Kanoe am 05.07.2009 um 07:56 Uhr

    also ich finds gut

  • Nana93 am 04.07.2009 um 15:18 Uhr

    etwas übertrieben, nicht? es schaut aber wirklich toll aus, wenn man die richtigen Maße dazu hat :)

  • Jacky am 04.07.2009 um 07:26 Uhr

    Das ist so typische extravagante Fashion Week...das ist ja schon fast eher Kunst als Mode! :)

  • PinkGlam am 04.07.2009 um 06:33 Uhr

    an sich echt cool... aber ich würd mcih nicht trauen sowas anzuziehn...


Fashion Week: Mehr Artikel