Fashion Week

Andy & Debb mit runden Formen

Andy & Debb: Sommerkollektion 2010

Andy & Debb: in der Sommerkollektion
2010 stehen alle Zeichen auf rund!

Andy & Debb begeistern auf der Fashion Week mit runden Formen und nostalgischen 50ies Elementen. Dabei durfte die Pumphose, der Ballonrock und das Hängerchen nicht fehlen.

Die koreanischen Designer Seokwon Andy Kim und Wonjeong Debbie Yoon lieben es, mit Formen und Silhouetten zu spielen. Auf der diesjährigen Fashion Week setzte das Ehepaar mit ihrem Label Andy & Debb wieder deutliche Zeichen: Der Sommer wird rund!

„Wir haben uns von Rundungen und Kreisen inspirieren lassen“, erklärte Designerin Wonjeong Debbie Yoon am vergangenem Samstag, kurz vor der Andy & Debb-Fashionshow. „Es ist eine der perfektesten und natürlichsten Formen, die zum Spielen und Ausprobieren animiert!“

Die Modeschöpferin hatte nicht zuviel versprochen: Bei der Präsentation, der aktuellen Frühjahr-/Sommer-Kollektion stolzieren die Models in edlen Ballonröcken, kurzen Pumphosen und legeren Hängerchen über den Catwalk. Die neue Sommermode brachte auf eine unbeschwerte Art die weiblichen Rundungen gekonnt zur Geltung. Bundfalten, Vollants und Schößchen betonten die Hüfte und Taille und unterstützten den sehr femininen Look.

50ies are back!

Neben runden Formen waren die 1950er Jahre eine weitere Inspirationsquelle für das Designer-Duo. Der nostalgische Schick wurde durch eine große Auswahl an eleganten Etuitkleidern und femininen Bleistiftröcken zum Ausdruck gebracht. Schmale Taillengürtel, spitz-betonte Schultern und das strenge Styling der Models, mit Hochsteckfrisuren und knallroten Lippen, machten den Look aus vergangenen Zeiten perfekt.

Für Beifall unter den Zuschauern sorgte ein schwarzes Etuitkleid mit weißen Kreisen und einer opulenten Vollant-Schulter. Es handelte sich um den einzige Entwurf, bei dem mit Mustern gespielt wurde. Die übrigen Kollektionsteile bestachen mit einer eleganten Schlichtheit in Material und Farbe. Seiden-, Leinen- und Satin-Stoffe schimmerten in dezenten Pastel-, Grau- und Blautönen.

Wir sind ganz verzaubert von den femininen Entwürfen. Andy & Debb zelebrieren eine neue Weiblichkeit – ganz verspielt, aber dennoch streng und erwachsen.

Kommentare


Fashion Week: Mehr Artikel