Fashion Week Berlin

Berlin Fashion Week

Model auf der Berlin Fashion Week.

Models präsentieren die neusten Trends
auf der Fashion Week.

Am Sonntag, den 27.01.2008 wurde in Berlin die zweite Ausgabe der Mercedes Benz Fashion Week eingeläutet. Die 18 Schauen der Modewoche, die zeitlich genau zwischen den großen Walks von Paris und New York liegt, richtet sich vor allem an das Fachpublikum. Bekannte Designer, die sich in Berlin zeigen sind Strenesse Blue, Michalsky, Unrath&Strano und viele mehr. Doch auch der Nachwuchs hat die Möglichkeit sich zu präsentieren. So finden auch Schauen des Studentenlabels “30paarhaende” sowie der Kunsthochschule Berlin-Weißensee statt. Das große Finale wird die heutige Show von dem hochgelobten New Yorker Modeschöpfer Zac Posen darstellen.

Boss und Joop: Keine Experimente

Den Auftakt gab am Sonntagabend die im Vorfeld bereits aufsehenerregende Show des Modehauses Boss. Die neue Kollektion des Jungdesigners Bruno Pieters für das Label Hugo wurde in der gesperrten Abfertigungshalle des Flughafens Berlin Tempelhof präsentiert. Während die Stilllegung des Airports für Aufregung sorgte, kann dies von der Kollektion Pieters nicht behauptet werden. Die dominierenden Farben waren Grau, Blau und Schwarz, die Schnitte eher streng mit leicht verspielten Proportionen. Gezeigt wurden vor allem Doppelreiher und Bundfaltenhosen. Den Zuschauern gefiel das, die Show kam gut an und die Kleidung wurde als „tragbar“ bezeichnet.
Ein weiteres Highlight war die Show im Berliner Olympiastadion am Montagabend. Dort präsentierte das Label Joop! seine neueste Herrenkollektion. Auch bei den Stücken des Joop! Chefdesigners Dirk Schönberger war eine neue Sachlichkeit in Bezug auf Formen und Farbe zu erkennen. Wie schon bei Hugo dominierten auch hier Blau, Grau und Schwarz sowie Klarheit, Strenge und geometrische Formen.
Ein Trend, der sich mit Sicherheit nach Besuchen der Fashion Week feststellen lässt, ist dass der Herr an Eurer Seite Kombinationen von Blau und Schwarz tragen sollte.

Foto: Andreas Rentz/gettyimages.

Kommentar (1)

  • silbertau am 08.07.2009 um 20:04 Uhr

    wie kann man nur auf hohen schuhen laufen +.+ <3