Carlos Miele

Carlos Miele zeigt zarte Abendroben

Für die Show seiner Herbst/Winter Kollektion auf der New York Fashion Week hatte sich der brasilianische Designer CarlosMiele etwas Besonderes ausgedacht. Zwischen gertenschlanken Models in beeindruckenden Abendroben schlenderte Instrumentalist Max de Castro mit lässigen Jeans und wildem Rasta-Zopf umher – er untermalte die Show mit Live-Guitarrentönen. Das konnte aber nicht von den spektakulären Designs ablenken, mit denen Miele Frauenherzen höher schlagen ließ. Die Kernstücke seiner Kollektion waren aufregende Seidenkleider und exquisit gearbeitet Bolero-Jäckchen.

Inspirieren ließ sich der Designer von den Mustern des amerikanischen Künstlers Sol DeWitt – heraus kamen dabei graphische Origami-Designs und wilde 3D-Prints bei eleganten Daydresses und anspruchsvollen Abendkleidern. Bei den Materialen griff Miele nur auf edelste Stoffe zurück: fließende Seide, geraffter Chiffon, und zierliche Stickereien verliehen den Kreationen eine feminine Note.

Bei den Schnitten stand Eleganz im Vordergrund – die edlen Roben kann man sich daher eher auf einer gesetzten Charity-Veranstaltung als auf einer wilden After-Show Party vorstellen. Farblich traten die Elemente der Designs aber in einen wahren Dialog – zarte, pink-lilane Muster, kräftiges Rot zu dezentem Grau und sanfte grüne Farbtupfer verliehen den Kreationen eine frühlingshafte Leichtigkeit. Frieren mussten die Models dank Nerzmänteln, Boleros und kuscheligen Strick- und Pelzakzenten aber nicht.

Glamourös, feminin und graphisch präsentierte sich Carlos Miele auf der Fashion Week. Immer weiter so!

Stylefaktor: 7 von 10 Erdbeeren
Tragbarkeit: 9 von 10 Erdbeeren

Bildquelle: Mercedes Benz New York Fashion Week

Kommentare (7)

  • silbertau am 07.07.2009 um 12:53 Uhr

    Da sind superschöne kleiderdabei! ♥

  • SonniSonne am 04.03.2009 um 08:00 Uhr

    ja, das gefällt mir auch am besten

  • chaoskaty am 03.03.2009 um 07:43 Uhr

    diese taubefarbene kleid ist sooo schön

  • kleinesmonster am 02.03.2009 um 15:57 Uhr

    mir gefällt nicht alles aber erstaunlich vieles

  • schmetterling am 27.02.2009 um 07:52 Uhr

    suuuper schön!

  • CocoBanane am 26.02.2009 um 08:36 Uhr

    Total schön! ich möchte auch so ein kleid habe

  • Sonnenblume84 am 24.02.2009 um 07:53 Uhr

    Das weiße kleid ist einfach traumhaft!


Fashion Week: Mehr Artikel