Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Michael Michalsky: Ist der Modedesigner in festen Händen?

Liebes-Check!

Michael Michalsky: Ist der Modedesigner in festen Händen?

© GettyImages/John Phillips

Michael Michalsky ist dem breiten Publikum spätestens seit seinen Auftritten bei GNTM als Modeschöpfer und Designer bekannt. Was er ansonsten macht und ob er liiert ist, verraten wir dir hier!

Michael Michalsky: Hat er einen Freund?

Offiziell ist aktuell nicht bekannt, ob Michael Michalsky in einer Beziehung ist. Wenn, dann wäre es jedoch mit einem Mann, denn Michael Michalsky ist schwul. Als homosexuell outete sich Michael 2010, also vor etwa 12 Jahren, als er seine damalige Beziehung mit seinem Ex-Partner Jan Fischer publik machte. Leider hielt die Beziehung nur ein Jahr. Wie die Berliner Zeitung berichtete, habe das Paar längerfristig einfach nicht zueinander gepasst. Dies habe allerdings ganz und gar nichts mit der Vergangenheit des über zehn Jahre jüngeren Jan zu tun, betonte Michael: Sein Ex-Partner hat in einigen Pornofilmen mitgespielt und sei eine Bekanntheit in der homosexuellen Erotikfilmszene gewesen.

Anzeige

Auch wenn die Liebe nicht gehalten hat, haben die beiden laut Michael eine lustige Zeit miteinander gehabt. Es sei wohl auch seine längste Beziehung gewesen, wie die Gala berichtet. Einsam sei der Mode-Guru jedoch trotzdem nicht. Bei dem vollen Terminkalender sei es ohnehin nicht vorstellbar, eine Beziehung zu führen. Der ursprünglich in Göttingen geborene Mode-Star hält die Monogamie ohnehin für veraltet. Mehr über sein Leben als Designer und seine Einstellung zu Liebe und Sex gibt er in seinem Buch „Lass uns über Style reden“ preis, das du auf Amazon erwerben kannst.

Wie wurde Michael zum Modedesigner?

In der Liebe scheint trotz seines Single-Lebens also alles im Lot zu sein, auch im Beruf könnte es nicht besser laufen: Michael lebt seine große Leidenschaft für die Mode jeden Tag aufs Neue aus. Seit seinem Studium am London College of Fashion, wo er nach seinem Abitur sein Studium abschloss, begann er seine Karriere als Designmanager bei Levi Strauss & Co. Ab 1995 arbeitete er als Chefdesigner bei Adidas und entwickelte Kooperationen unter anderem mit der Rapperin Missy Elliot. 2006 verließ er Adidas und gründete sein eigenes Label, prompt folgte seine erste eigene Modenschau im Roten Rathaus in Berlin. Doch abseits der Mode setzt sich der Workaholic auch für gemeinnützige Zwecke ein: Neben seinem Studium arbeitete er bereits in einem Hospiz für AIDS-Kranke und setzte sich zusammen mit Model Eva Padberg für die Initiative „Rettet Darfur“ ein. Das Mode auch politisch sein kann, stellte Michael schon unter Beweis: Während der Berliner Fashion Week 2008 verzierte er seine Mode unter anderem mit der Aufschrift „Atomkraft? Nein,Danke!“, und setzte damit ein Statement gegen die Umweltverschmutzung in der Modeindustrie. Abseits des Laufstegs sehen wir das Allround-Talent auch in Castingshows mitwirken. Eines der größten Vorbilder des deutschen „Mode-Papst“, wie die Vogue ihn 2008 betitelte, sei schon immer der mittlerweile verstorbene, berühmteste deutsche Designer Karl Lagerfeld gewesen – in einem Interview mit dem Magazin Capital aus dem Jahr 2020, spricht Michalsky über diese beiden Begebenheiten.

Mittlerweile erobert Michael Michalsky nicht nur die Laufstege, sondern designet sogar Möbel, Brillen und Geschirr! Wir lieben es, dass der Designer seine Leidenschaft zum Beruf machte und hoffen, dass er bald die Liebe seines Lebens findet!

Fashion is Female: 12 Designerinnnen, die Mode revolutioniert haben

Fashion is Female: 12 Designerinnnen, die Mode revolutioniert haben
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.