Fashion Week: DftA

Designer for Tomorrow Award bei der Fashion Week Berlin

Kreation von Sam Frenzel

Kreation Sam Frenzel, dem Gewinner bei
“Designer for Tomorrow”

And the winner is… Sam Frenzel! Für den jungen Berliner endete die Show „Designer for Tomorrow“ mit einem Triumph. Er und sieben andere Kandidaten erhielten von Peek&Cloppenburg die Chance, ihre Kollektion für Frühjahr und Sommer 2010 auf der Fashion Week 2009 in Berlin zu präsentieren – Sam Frenzel machte das Rennen.

Direkt zur Fotostrecke

Dabei waren auch die anderen Kandidaten beim Designer for Tomorrow-Kontest Derya Issever, Chantal Margiotta, Simon Hannibal Fischer, Arkadius Giesek, Eva-Maria Bogár, Sasa Kovacevic und Lena Pfeil mit ihren Entwürfen durchaus gut aufgestellt.

Und doch stachen die Designs von Sam Frenzel hervor: metallisch-futuristische Gesamtkunstwerke, die dem Publikum sofort einen spontanen Applaus entlockten. Die Jury, in der unter anderm In-Style-Chefredakteurin Annette Weber saß, kürte ihn daher einstimmig zum Sieger.

Auf Sam Frenzel wartet jetzt ein Preisgeld und ein individuelles Förderprogramm der Peek&Cloppenburg KG Düsseldorf. Wir freuen uns mit Sam, denn er war auch unser klarer Favorit!

Kommentare (12)

  • Sorissa am 23.07.2009 um 06:25 Uhr

    also ich finde die farbkombination nude-weiss absolut feminin, wird der renner im kommenden herbst/Winter

  • pumuckel am 09.07.2009 um 14:21 Uhr

    kartoffelsack oder was?

  • HeideKoenigin am 08.07.2009 um 13:43 Uhr

    find ich toll, dass die bei der Fashion Week junge Talente fördern!

  • silbertau am 06.07.2009 um 23:01 Uhr

    bewundere die models immer wieder, dass sie auf den schuhen laufen können. ^^

  • atunface am 06.07.2009 um 08:19 Uhr

    spannende modetage in berlin...auch ringsherum...leute, die sich wirklich gedanken darüber machen, wie sie aussehen :)...manchmal passt das ja auch...bei kai kühne, die letzte show der faschion week, waren die models mit besonderen augen zu sehen...www.linsen.de hat sie mit kontaktlinsen ausgestattet...wie wir finden eine super idee des designers...auf alle fälle zur tragbaren mode von ihm...sind die augen(blicke) ebenfalls besonders...es hat uns spaß gemacht in berlin...

  • schneewittchen am 05.07.2009 um 14:25 Uhr

    du lieber himmel, was die models da auf der show von designer for tomorrow bei der fashion week für high heels anhaben...ich würde sterben wenn ich das tragen müsste...

  • goldi am 05.07.2009 um 14:22 Uhr

    was sind das da für applikationen auf dem rock von derya issever auf der fashion week? murmeln? hoffentlich wird das nicht der neue trend!

  • Kanoe am 05.07.2009 um 07:57 Uhr

    also ich find es gut das Jung-designern so eine chance geboten wird und ich muss sagen das der gewinner schon was kann^^

  • Maikaefer am 04.07.2009 um 10:48 Uhr

    ich finds auch cool, dass die diesen designer for tomorrow contest bei der fashion week machen. allerdings ist die mode ja wohl komplett für den ...

  • PinkGlam am 04.07.2009 um 06:35 Uhr

    n paar sachen sind echt extrem hässlcih... muss cih mal so sagen... xd aber ich steh auf die strupfhosen :D und sonst sieht auch nciht alles so schlimm aus... =)

  • mondgesicht am 03.07.2009 um 18:52 Uhr

    Ich find das cool, dass die so einen Designer for Tomorrow Contest bei der Fashion Week machen. Machen die das immer? Wusste ich gar nicht...

  • strandnixe am 03.07.2009 um 18:50 Uhr

    Ich find die Sachen von Sam Frenzel auch am Schönsten...


Fashion Week: Mehr Artikel