Elie Saab: Orient trifft auf Haute Couture in Paris

Weißes Kleid mit betonter Schulterpartie.

Blütenweiße Couture zum Niederknien von
Elie Saab bei der Fashio Week Paris.

Der in Beirut geborene Designer Elie Saab ist der Liebling vieler Promis wie Beyoncé Knowles, Catherine Zeta-Jones und Salma Hayek. Wenn wir uns die Kollektion ansehen, die er für die Haute Couture Fashion Week Paris designt hat, verstehen wir, warum alle seine Mode lieben – wir tun es auch!

Direkt zur Fotogalerie

Unendlich glamourös, eine Mischung aus Orient und Oxident, das ist die Mode von Elie Saab, der sich mit jeder Kollektion wieder neu erfindet, sich aber immer treu bleibt. Nur die delikatesten Stoffe werden von ihm verarbeitet und mit Chiffon, Organza und Spitze verschmelzen seine Entwürfe zu luftig-leichten Träumen aus Stoff. Sein Hang zum Perfektionismus ist unverkennbar und dieser spiegelt sich in der Detailverliebtheit seiner Modelle wider – ein Nebeneffekt, der den Kundinnen natürlich zugute kommt. Elie Saab hat mit seinen traumhaften Roben Weltruhm erlangt und ist von den roten Teppichen dieser Welt nicht mehr wegzudenken.

In Paris, dem Mekka der Haute Couture, lässt Elie Saab nun Mädchenträume wahr werden und Frauenherzen höher schlagen. Blütenweiße, eigentlich schon märchenhafte Roben zieren die Körper der Models und lassen sie wie Bräute am schönsten Tag des Lebens aussehen. Weiß ist das neue Schwarz und Elie Saab überhäuft uns und seine Models mit unzähligen Applikationen und ausgefeilten Details. Ob es nun abertausende von Plättchen, Blüten oder Verschlingungen sind, Elie Saab scheint kein Detail zu aufwändig, keine Verzierung zuviel. Trotzdem wirkt alles federleicht und harmoniert auf eine Art und Weise, die wir bislang selten sahen. Neben den umwerfenden Roben gibt es aber auch Pelzjacken, dramatische Minikleider mit vielen Volants und stark betonte Schulterpartien.

Das Make-up lässt die Models wie Schneeköniginnen wirken, kühl und unnahbar, aber dennoch traumhaft schön, denn Elie Saabs Kollektion ist zwar für Normalsterbliche unerreichbar, aber seine Träume von Couture träumen wir nur zugern mit.

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Elie Saab

Hat Dir "Elie Saab: Orient trifft auf Haute Couture in Paris" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Chrissyx3London am 19.07.2009 um 21:15 Uhr

    tolle stoffe.wunderbare schnitte.grandios!

    Antworten
  • Natbabe am 17.07.2009 um 22:51 Uhr

    hammer!!!!!!!!!!!!!!!Eine Fantasie wie diese ...boahhh...HAMMER!!!

    Antworten
  • LeoErdbeerLiebe am 15.07.2009 um 22:53 Uhr

    Ich will reich sein 😉

    Antworten
  • missheart67 am 14.07.2009 um 09:18 Uhr

    sieht zwar klasse aus, aber ist nicht wirklich tragbar! Wofür soll die Mode gutsein?

    Antworten
  • Lottchen am 10.07.2009 um 20:18 Uhr

    ich finds toll:)

    Antworten
  • Rapunzel am 10.07.2009 um 11:32 Uhr

    Ich finde die Ellie-Saab sachen toll!

    Antworten
  • anjachen am 10.07.2009 um 08:19 Uhr

    diese stoffe...ein traum 🙂

    Antworten
  • Loquito am 10.07.2009 um 05:42 Uhr

    net wirklich so mein fall

    Antworten
  • PinkGlam am 09.07.2009 um 12:41 Uhr

    naja ich find nciht so toll...

    Antworten
  • emina086 am 09.07.2009 um 11:34 Uhr

    wunderschön

    Antworten
  • manzel am 09.07.2009 um 08:17 Uhr

    am liebsten würde ich in elie saab heiraten <3

    Antworten
  • dessa am 08.07.2009 um 18:45 Uhr

    Wow! 2/8 ist wunderschoen

    Antworten
  • StrawberryMilk am 08.07.2009 um 16:18 Uhr

    Wirklich ein Traum. Ich liebe Haute Couture und seine Kollektion ist wirklich wunderschön!

    Antworten