Fashion Week Berlin 2009

Fashion Week Berlin vorgezogen

Fashion Show von Michael Michalsky auf der Fashion Week in Berlin im Januar

Fashion Show von Michael Michalsky auf der
Fashion Week in Berlin im Januar

Die Mercedes-Benz Fashion Week und die Modemesse Premium haben ihre Termine für die Saison Frühjahr/Sommer 2010 vorgezogen. Die Fashion Week Berlin findet nun vom 1. bis zum 4. Juli und die Modemesse vom 1. Bis zum 3. Juli 2009 statt. Somit können Modefans die neuen Kollektionen namhafter Designer wie Schumacher oder Lac et Mel.

Die Vorverlegung der Berliner Fashion Week stellt für die Designer eine große Herausforderung dar, da sie zwei Wochen weniger Zeit für die Organisation ihrer Shows haben. Die kommende Fashion Week in Berlin sollte ursprünglich vom 16. bis zum 19. Juli stattfinden. Die IMG habe sich aber in Abstimmung mit den Partnern und Designern trotzdem für die Änderung des Termins entschieden, um „eine einheitliche Plattform für die internationale Modeindustrie zu ermöglichen”, so Maia Guarnaccia, Vizepräsidentin des Veranstalters IMG Fashion Europe. Zeitgleich zu der Fashion Week finden nämlich noch Mode-Messen wie die Spirit of Fashion und die 5elements statt.

Parallel dazu, zur Fashion Week und der Premium laufen auch die Veranstaltungen zur Bread&Butter in Berlin-Tempelhof, die ebenfalls für den 1. bis zum 3. Juli angekündigt sind. Dies hatte zu Anfang für Irritationen gesorgt. Die Veranstalter hoffen aber trotzdem auf gute Zusammenarbeit und zukünftige Abstimmung bei den Terminen.

Auch für die Organisatoren der Premium Modemesse, Anita und Norbert Tillmann, ist ein koordiniertes Zusammenarbeiten von großem Belang: “Uns war es von Anfang an wichtig, einen gemeinsamen Termin mit allen Protagonisten der Mercedes Benz Fashion Week Berlin zu finden – alles andere macht keinen Sinn! Gerade in Zeiten der Rezession sollten sich alle Messebetreiber zum Wohle der Industrie – Aussteller und Einkäufer – koordinieren und eine starke Fashionweek präsentieren.”

Somit treten die Modemessen und Veranstaltungen einheitlich auf und bieten den Besuchern ein breites Angebot an internationalen Shows und Mode-Trends.

Foto: gettyimages

Kommentar (1)

  • uhhh wie toll <3 mag auch mala uf eine... x.x


Mehr zu Fashion Week