Eiszeit-Szenario

Fashion Week Paris: Chanel zeigt Yetis und Eisprinzessinnen

Fashion Week: Chanel interpretiert Tweed-Look neu

Fashion Week Paris: Chanel zeigte auch
Klassiker wie diesen Tweed-Hosenanzug

Chanel – kaum eine andere Marke steht so sehr für klassische Eleganz und zeitlosen Chic. Doch auf der Pariser Fashion Week schaffte es Designer Karl Lagerfeld sein Publikum mal wieder zu überraschen und präsentierte modernen Steinzeitlook und zauberhafte Eisprinzessinnen mit einem Hauch Chanel.

Direkt zu den Fotos

Chanel – der Name ist in der Modewelt ein Synonym für Eleganz und Exklusivität geworden. Von Coco Chanel gegründet und groß gemacht, ist das Label heute unter Karl Lagerfeld eines der größten und erfolgreichsten der Welt. Das Logo, die zwei verschlungenen C´s, kennt längst die ganze Welt und löst doch bei den Trägerinnen immer wieder Entzücken aus.

Nun war es mal wieder soweit und Chanel präsentierte auf der Fashion Week in Paris die Kollektion Herbst – Winter 2010/2011. Mit Spannung wurden Lagerfelds Neu-Interpretationen der Tweed-Klassiker erwartet, doch der Designer wusste sein Publikum einmal mehr zu überraschen und inszenierte ein überwältigendes Eis-Spektakel. Der Catwalk gletscherartig gestaltet, die Models passend im Yeti-Look mit viel (Kunst-)Pelz. Das hätte Niemand von Chanel erwartet: Wo bleiben die chicen Klassiker, die jede Show bisher geprägt haben? Sie ließen nicht lange auf sich Warten: Denn je länger die Show dauerte, desto mehr wurden aus Steinzeit-Ungetümen wunderschöne Eisprinzessinnen, die die Zuschauer verzauberten.

Diese Metamorphose vollzog sich Schritt für Schritt: Mit jedem Outfit gab es weniger Fell und Plüsch, dafür zeigten sich Baumwolle, feinster Strick und – endlich – Chanels Evergreen Tweed. Und am Ende das große Finale mit elfengleichen Models in weißen Minikleidern und Mänteln, die durch gekonnten Materialmix aus Spitze, Seide, Wolle und Pelz einfach bezauberten.

Fazit: Chanel kann mehr als Tweed-Kostüme und Monogramm-Taschen, ob das aber auch immer besser ist, mag dahin gestellt sein.

Bildquelle: gettyimages

Fashion Week Looks für jedes Portemonnaie gibt`s auf

Topics:

Chanel

Kommentare (4)

  • endlich mal künstliche Pelze

  • Ich liebe liebe liebe Chanel

  • klasse deko und besonderst was ich gut gfand das die pelze keine echten waren

  • klasse deko und besonderst was ich gut gfand das die pelze keine echten waren


Mehr zu Fashion Week