„Ray of Life“

Berlin Fashion Week 2016: Guido M. Kretschmer

Christina Cascinoam 21.01.2016 um 11:14 Uhr

Es war DAS Highlight der Fashion Week: Guido Maria Kretschmer präsentierte am Mittwochabend seine Kollektion „Ray of Life“, die einen roten Winter 2016/17 einleutete.

 

Er ist Deutschlands beliebtester Designer: Guido Maria Kretschmer begeisterte sein Publikum bei der diesjährigen Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin mit seiner Herbst/Winter-Kollektion 2016/17, bei der Farben eine wichtige Rolle spielen: „Ich zeige viele Grün-Töne. Auch Beige-Weiß. Oft in Kombination mit Schwarz. Das finde ich bei einer Winter-Kollektion wichtig. Und ich zeige viel rot. Nicht nur klassisches Weinrot. Sondern auch tiefes Abendrot, leuchtende Magenta-Töne. Man kann sagen: Der nächste Winter wird rot!“, erzählte Guido Maria Kretschmer im Interview mit der „Berliner Zeitung“.

Guidos Herbst/Winter-Kollektion lässt sich als sehr tragbar, modern und jung beschreiben. Und trotz der Farben nicht allzu knallig: „Der Fokus liegt auf Sachen, die sehr tagestauglich sind. Strick- und Einzelteile, die gut kombinierbar sind. Gute Mäntel finde ich auch wichtig. Ich mag farbige Strümpfe in Kombination mit Naturmaterialien. Pelz habe ich nicht in der Kollektion. Und auch mit Leder bin ich zurückhaltend. Die Looks vermitteln ein modernes, junges, aber trotzdem feminines Frauenbild.“ Endlich Winterbekleidung in Form von Schals, Mänteln, Taschen, Strümpfen und Stiefeln.

Gudio Maria Kretschmers Traum in Weiß

Auch Weiß ist ein großer Teil der Kollektion des Designers. So schickt Guido Maria Kretschmer zum Finale ein Model sowie zwei Kinder in funkelnden Brautkleidern über den Laufsteg. Die Blumen zum Schluss überreichte er dann jedoch der Dame des Abends: Sondergast und Victoria’s Secret-Model Karolína Kurková, die nach der Geburt ihres Sohnes extra für den Abend angereist kam.

Am Ende des Tages mit @karolinakurkova Backstage. Was ein schöner Abend! Euer Guido ❤️ #karolinakurkova #fashionweek #rayoflife

A photo posted by Guido Maria Kretschmer (@guidomariakretschmer) on

Deutschlands beliebtester Designer Guido Maria Kretschmer begeisterte alle mit seiner Kollektion für den kommenden Herbst und Winter und präsentierte auf der diesjährigen Fashion Week in Berlin alltagstaugliche, fröhliche Designs, die Vorfreude auf die kommende Saison machen.

Bildquellen: GettyImages/Frazer Harrison, GettyImages/Peter Michael Dills

Kommentare