Gaultier und Valentino auf der Fashion Week Paris

Ines de la Fressange für gaultier

Model-Ikone Ines de la Fressange lief für
Gaultier.

Mit der Eröffnung der Fashion Week Berlinam 28.01.2009 endeten die drei-tägigen Haute-Couture-Schauen in der Modemetropole Paris. Hier ließen sich Stars wie Dita von Teese, Kylie Minogue und die französische Schauspielerin Catherine Deneuve von den Frühjahrs/Sommer-Kollektionen der großen Meisterdesigner Valentino und Gaultier verzaubern.

Das Beste kam allerdings zum Schluss! Am letzten Tag der Haute-Couture Schauen Frühjahr/Sommer 2009 präsentierten die zwei großen Traditionshäuser Gaultier und Valentino ihre edlen Kreationen. Doch was macht ihre Kollektionen so besonders?

Das Mode-Label Gaultier:

Der französische Stardesigner Jean Paul Gaultier ist Gründer und Chefdesigner des Mode-Labels und hat sich mit seinen unkonventionellen Kreationen und exzentrischen Schauen in die Spitzenliga der internationalen Designer katapultiert. Jahrelang waren der Schottenrock und das gestreifte Matrosenhemd sein Markenzeichen, in denen er nach jeder seiner Schauen auf den Laufsteg trat. Auf den Haute-Couture Schauen verzichtete er dieses Mal auf einen derartigen Auftritt und wurde stattdessen zum Abschluss von Inès de la Fressange über den Laufsteg begleitet.

Foto: Patrick Kovarik/gettyimages.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • silbertau am 07.07.2009 um 15:40 Uhr

    schön 🙂

    Antworten
  • luna297 am 08.02.2009 um 18:43 Uhr

    ich find gaultiers kollektion schöner, einfach voll schön dieses spanische in seinen kreationen :o)

    Antworten
  • Aileen am 05.02.2009 um 12:49 Uhr

    sehr stilvoll alles bei den beiden stardesigner...da ist nichts zu bunt oder zu übertrieben. die models sehen nicht verkleidet aus sondern einfach nur edel

    Antworten
  • whitebeauty am 05.02.2009 um 12:47 Uhr

    die kollektion von gaultier find ich super schön, gerdade diese spansiche touch gefällt mir sehr gut

    Antworten
  • whitebeauty am 05.02.2009 um 12:41 Uhr

    ja wirklich, Inès de la Fressange sieht wirklich bezaubernd aus :o) früher ist sie für chanel gelaufen glaube ich

    Antworten
  • ElvisFan am 05.02.2009 um 11:59 Uhr

    toll, dass auchmal ältere models zu sehen sind, auch wenn es leider nur ne ausnahme ist

    Antworten