Fashion Week: Chocheng

Gerade Schnitte auf der Fashion Week

Chocheng auf der Fashion Week

Mini-Kleid mit Transparenzeinsatz
von Chocheng auf der Fashion Week

Auch der Designer Chocheng entdeckte auf der Fashion Week New York 2010 den Purismus für sich. Seine Outfits kamen fast ausschließlich in Schwarz oder Weiß beziehungsweise in entsprechenden Kontrasten daher. Nur einige wenige Modelle durchbrachen den Stil mit sattem Türkis. Die Schnitte waren meist straight und schlicht, aber teils durch kleine Details betont. Insgesamt setzte Chocheng auf seidene Stoffe und so wirkte die Mode sehr feminin und elegant.

Direkt zur Fotostrecke

Chocheng überzeugte uns auf der Fashion Week New York mit schwarzweißem Purismus in Seide. Die schlichten Schnitte wurden durch kleine, aber verspielte Details betont. Die wenigen Outfits in sattem Türkis durchbrachen den puristischen Stil und wirkten erfrischend.

Auf dem Laufsteg waren fast nur schwarze oder weiße Stücke in allen möglichen Formen zu sehen. Ob nun Minikleid mit Transparenzeinsatz, seidener Mantel mit Knöpfen, asymmetrisches Abendkleid, eng geschnittenes Kostüm oder Hosenanzug – alles war dabei. Neben den unifarbenen Outfits gab es aber auch schöne Farbkontraste in Schwarzweiß.

Die edlen Modelle in sattem Türkis durchbrachen diesen farblichen Purismus gekonnt. Durch das seidene Material und die Kombination mit weißen Drapierungen im raffinierten Lagen-Look wirkten auch diese Outfits trotz greller Farbe sehr glamourös.

Die Schnitte blieben dabei immer schlicht und gerade, wenn sie auch mal figurbetont und mal locker-fließend anmuteten. Betont wurden sie durch die wenigen, aber auffälligen Details wie Schleppe im Lagen-Look, Taillengürtel, Knöpfe oder Asymmetrie.

Chocheng blieb durch seine puristischen Schnitte und Farben und den edlen Seidenstoff also immer schlicht. Doch gerade diese Schlichtheit war es, die die zeitlose Eleganz seiner Kollektion ausmachte und das Publikum verzauberte.

Kommentare (2)

  • silbermond81 am 18.09.2009 um 14:08 Uhr

    Chocheng? Hmm, den kannte ich noch gar nicht. Finde seinen Style auf der Fashion Week New York aber echt cool! Liebe ja auch die Farben schwarz und weiß! Echt toll!

  • schneewittchen am 18.09.2009 um 14:05 Uhr

    Chocheng auf der Fashion Week New York? Den finde ich ja total toll :D.


Fashion Week: Mehr Artikel