Sieger

Karstadt New Generation Award – Blutsgeschwister

Mareen: Hinter dem Dolce Vita Soulwear-Label „Blutsgeschwister“ stehen die zwei kreativen Köpfe Christina Haneberg und Karin Ziegler. Seit 2001 sind sie ihrem Motto treu: „Was du trägst, sagt wer du bist und wie du dich fühlst, was du willst, wohin du gehst und zu wem du gehörst”. Die Blutsgeschwister stehen mit ihrer Mode also vor allem für eins: Individualität! Aufgefallen sind uns außerdem transparente Leggins in allen Farben und vor allem auffällige Muster: florale Muster, Pünktchen (das ist natürlich unser Lieblingslook: unser Erdbeermädel trägt auch gern mal Pünktchen☺) und natürlich Karos – die sind übrigens der Trend des kommenden Winters!

Durch die meist schlichten Schnitte sind einige Designs (der geringere Teil) trotz aller Extravaganz auch für Normalos wie mich tragbar. (Immer wenn ich das bei einer Show feststelle, höre ich mich innerlich irgendwie erleichtert „Puh“ sagen…) Jedoch: Das Meiste ist natürlich nichts für den Alltag. Oder nur was für Style Queens. Einer meiner Favoriten war ein orangenes Wickelkleid mit Blumenmuster am Saum.

Auch die Entwürfe für die Herren der Schöpfung halten dem Alltagstauglichkeitstest nur zum Teil stand. Kniestrümpfe zu Karoshorts? Gewagter Stil, nicht unbedingt etwas für Otto Normalverbraucher. Trotzdem können auch bei den Jungs einige Styles überzeugen, weil: seeeehr lässig. Alles in allem hat es uns die Kollektion der Blutsgeschwister sehr angetan. Auf dem Karstadt New Generation Award konnten sie sich zwar nicht gegen den Sieger Marcel Ostertag durchsetzen, aber die Erdbeerlounge hätte auch ihnen den Sieg gegönnt!

* Stylefaktor: 7 von 10 Erdbeeren

* Tragbarkeit: 5 von 10 Erdbeeren

Kommentare (2)

  • silbertau am 08.07.2009 um 19:42 Uhr

    ebenfalls! TOLL.

  • PinkGlam am 01.07.2009 um 12:08 Uhr

    ich steh drauf... ^^