Kopenhagen Fashion Week

Kopenhagen Fashion Week

Kopenhagen Fashion Week: Junge Designer setzen Trends.

Das Label Odd Molly setzt Trends bei der
Kopenhagen Fashion Week.

Auch im hohen Norden geht in Sachen Mode ordentlich die Post ab! Die Kopenhagen Fashion Week startete am Mittwoch in der selbsternannten “Modehauptstadt Skandinaviens” und versetzt uns in Staunen! Wie in den großen Modemetropolen werden hier Trends gesetzt und die Trendspotter der Modewelt richten ihr Augenmerk auf die Hauptstadt Dänemarks und junge Designlabels wie Odd Molly!

Im Strudel der berühmten Modemetropolen Paris, New York oder Mailand können kleinere Fashion-Hotspots schonmal verloren gehen – aber völlig zu Unrecht! Kopenhagen, Hauptstadt von Dänemark, mag vielleicht nicht allen ein Begriff sein, wenn es um Mode und Trends geht, aber auch hier zeigen die Designer, was sie drauf haben! Das was wir da zu sehen bekommen, ist abenteuerlich erfrischend, denn die Modeszene Skandinaviens ist jung, trendy und lässig! Coole Kreationen mit aufwändigen Details oder gar unterkühlte Lässigkeit – beinahe alles wirkt bei dieser Fashion Week eine Spur unbeschwerter und leichtfüßiger!

Kreative Köpfe und junge Talente

Hierzulande (noch) recht unbekannte Designer wie Minimarket, Stine Goya oder Elise Gug versprühen frischen Wind auf den Laufstegen und machen Lust auf mehr! Mit dabei natürlich auch die großartige Designerin Marlene Birger, die mit ihren feminien Kollektionen selbst die kühnsten Coutureträume zum Leben erweckt – einfach märchenhaft! Das Label Odd Molly zeigt Hippie-Kleidchen im angesagten Boho-Chic und legt Wert auf sommerliche Verspieltheit.

Wir lernen einmal wieder, dass es sich durchaus lohnt, den Blick mal von all den großen Namen abzuwenden und auch mal in fremde Töpfe zu gucken! Die Designer von der Kopenhagen Fashion Week sind es allemal wert!

Bildquelle: gettyimages

Kommentare (4)

  • aniee am 09.08.2009 um 10:27 Uhr

    Hammer shoppings ort

  • Kanoe am 09.08.2009 um 08:10 Uhr

    da gebe ich den vorrednern recht

  • JasminDS am 08.08.2009 um 19:09 Uhr

    in kopenhagen kann man eh total gut shoppen, also warum nicht auch mal eine fashion week?

  • catha am 08.08.2009 um 10:58 Uhr

    richtig :)


Fashion Week: Mehr Artikel