Fashion Week

Lacoste: Purismus in klassischen Schnitten

Lacoste auf der Fashion Week New York 2010

Fashion Week: Schwarzweiße Farbkontraste
bei Lacoste

Lacoste überzeugte auf der Fashion Week in New York am Samstag mit Purismus. Neben schlichten Farbkontrasten in Schwarzweiß präsentierten die Models unifarbene Outfits auf dem Catwalk. Allen gemeinsam: Gerade Schnitte und der für Lacoste bekannte sportliche Look. Mode-Ikone Mischa Barton saß in der Front Row.

Bei der Lacoste-Show auf der Fashion Week in New York wartete das berühmte Label mit puristischen Schnitten und Farben auf. Dabei blieb es seinem sportlich anmutenden Look treu. Accessoires in Form von Kopf- und Fußbekleidung peppten die schlicht gehaltenen Outfits jedoch auf. Auch Style-Idol Mischa Barton schien von der Lacoste-Mode angetan zu sein, jedenfalls verfolgte sie die Show von der Front Row aus.

Ob nun enge Hotpants, Bodys, gestreifte T-Shirt-Kleidchen oder die für Lacoste typischen Poloshirts: gerade Schnitte und Schlichtheit zogen sich durch die gesamte Kollektion des Labels. Und auch die Farben gaben dem puristischen Gesamteindruck keinen Abbruch.

So trugen die Models entweder Farbkontraste in elegantem Schwarzweiß oder unifarbene Outfits, mal in gelb, mal in blau oder türkis. Dabei gab es bis auf einige Streifen hier und da auch keinerlei ablenkende Muster.

Nur mit einigen gezielt eingesetzten Accessoires durchbrach Lacoste gekonnt den stylishen Purismus der Kollektion. So trugen einige Models gestreifte Stirnbänder, aber auch Hüte, Kopftücher und Sonnenbrillen – farblich meist passend zum restlichen Outfit – kamen zum Einsatz. Außerdem verliehen die Schnürsandalen der Mode einen weiteren Hauch von Chic!

Neben krass ausgefallenen Farben, Mustern und Schnitten anderer Designer, waren der klassischer Purismus in schwarzweißen Farbkontrasten und die unifarbenen Outfits in geraden Schnitten eine wahre Entspannung für unsere Augen! Lacoste setzte somit einen ganz eigenen Trend und machte seinem sportlichen Image alle Ehre.

Topics:

Lacoste

Kommentare (4)

  • XAschenputtelX am 15.09.2009 um 15:15 Uhr

    ich liebe dieses label einfach:)

  • LariiilovesNY am 14.09.2009 um 11:40 Uhr

    schön, das ist original Lacoste =)

  • goldi am 14.09.2009 um 11:12 Uhr

    Also mir ist Lacoste etwas zu puristisch für die Fashion Week. Aber die schwarzweißen Farbkontraste finde ich auch klasse!

  • kruemelchen am 14.09.2009 um 11:11 Uhr

    Och toll, endlich wieder Fashion Week in New York. Finde den Style von Lacoste total toll. Mag es ja eher schlicht und schwarzweiß find ich auch super elegant ;).


Fashion Week: Mehr Artikel