Schuhe aus der Kategorie "völlig abgefahren" ga...

Schuhe aus der Kategorie “völlig abgefahren” gabs bei Nina Ricci

Schwarze Schuhe in Krallenform von Olivier Theyskens für Nina Ricci auf der Fashion Week Paris

Die “Krallenschuhe” von Olivier Theyskens für Nina Ricci
auf der Fashion Week Paris

Die Pariser Fashion Week hielt ja einiges für Modeliebhaber in Petto. Mein absolutes Highlight allerdings war die Show von Nina Ricci, bei der Designer Olivier Theyskens seiner (wie ich meine recht sardistischen) Fantasie einfach mal freien Lauf ließ.

Schon seit einigen Jahren ist Olivier Theyskens der Designer des Lables Nina Ricci. Gerüchte, es wäre diese Saison seine letzte Show, hin oder her: Was ich da auf dem Laufsteg beobachten konnte sprengte meiner Ansicht nach komplett den Rahmen des möglichen.

Ich für meinen Teil nenne die Kollektion “Von Krallenschuhen und Discostelzen” – wieso, könnt Ihr Euch hier ansehen. Was sind das bitte für Schuhe? Der Absatz fehlt komplett!! Beim Hinsehen bekomme ich Angst, dass sich die Models durch kleinstes Verschätzen beim Auftreten den Fuß mindestens 18fach brechen würden… Da gibts nichts mit “Huch, ich bin mit den Schuhen umgeknickt, ziehe sie einfach aus und laufe den Rest barfuß”, so wie es ja dieses Jahr schon überdurchschnittlich viele Models auf der Fashion Week New York machen mussten. Nein, es würde einfach nur einmal laut “Knack” machen.

Erstaunt und irgendwie beeindruckt von der Waghalsigkeit des Designers und der Künheit der Models (die, wie ich finde, eindeutig einen ordentlichen monetären Bonus für diesen Auftritt hätten bekommen müssen) lasse ich diese Bilder nun einfach noch etwas auf mich wirken und werde damit aufhören, über meine neuen 10 cm Overknee Stiefel zu schimpfen.

Pink glitzernde High Heels von Olivier Theyskens auf der Fashion Week Paris

Die “Discostelzen” von Olivier Theyskens

Rote Satin High Heels von nina Ricci bei der Fashion Week Paris

Die elegante Variante des “Krallenschuhs”
des Lables Nina Ricci

Fotos: Francoise Guillot/gettyimages, Modepilot

Kommentare (5)

  • Ach du scheisse mit den Dinger bricht man sich echt brutal die füße !!!!

  • finds iwie schlimm..

  • wow...die find ich ma cool :-D will auch so ein paar zum beine kaputt mahchen^^

  • Ne. ich mag die nicht.

  • Haah, das sind ja mörder hohe Schuhe. Ist bestimmt schwer darin zu laufen. Aber cool aussehen tun sie trotzdem. :)