Fashion Week: Smeili

Smeilinener setzt bei der Fashion Week Berlin auf Lebensfreude

Smeilinener präsentiert freche Mode: Hier ein Bunt kariertes Kleid.

Smilinener präsentierte eine mutige und
kompromisslose Kollektion auf der
Fashion Week Berlin.

“Vive la fête“ – unter diesem Motto stand die Show des Berliner Labels Smeilinener auf der Fashion Week Berlin 2010. Und die war wahrhaftig ein Fest. Für Bombenstimmung sorgte zum einen die Live-Musik der belgischen Band „Vive la fête“, und zum anderen natürlich die farbenfrohe, unbeschwerte Mode der jungen Berliner Designerin Mischa Woeste.

Direkt zur Fotostrecke

Die Outfits von Smeilinener sprühten nur so vor Energie und Lebensfreude – wer da nicht gute Laune bekommt, der ist wohl kein besonders fröhlicher Mensch. Marie Nasemannund Lena Gercke von Germany´s Next Topmodel gehören aber ganz offensichtlich zu denen, die wissen, was sie an Smeilinener haben: mutige, kompromisslose Kreationen, die keinen Zweifel daran lassen, dass die Designerin die potentielle Trägerin dazu auffordern will, genau so zu sein: mutig und kompromisslos.

Das Feuerwerk an Farben verwandelte das Fashion Week Zelt für zwanzig Minuten in ein Zirkuszelt, in dem ausnahmsweise mal (fast) alles erlaubt war. Prägende Elemente der farbenprächtigen Looks waren Schleifenbänder, die vor allem an Kragen und Rocksaum vieler Kleider flatterten. Für uns sind die Kreationen von Smeilinener auf alle Fälle etwas ganz Besonderes, weil sie immer unverkennbar sind und wie gemacht für moderne Großstadt-Comic-Helden. Und die können schließlich fliegen. Meistens jedenfalls.

Kommentare (12)

  • wer würde sich denn trauen so rumzulaufen? also ich nicht =/

  • sieht aus wie mein sofakissen

  • Super! Ich liebe Smeilinener!

  • bunt is soweis toll un das kleid <3

  • ist nicht alltagstauglich aber TROTZDEM verdammt kreativ und inspirativ..

  • Sehr schön :P .. ich kann seine ideen und farbwahl nachvollziehen ^^

  • ich liebe bunte sachen :) ..

  • wie cool ist das denn?! Sieht man ja echt abgefahrene Sachen auf der Fashion Week!

  • Wow! Das sieht ja aus wie Alice im Wunderland oder die fabelhafte Welt der Amelie. Echt klasse, alles so schön bunt! Das ist ja wirklich mal ein positives Beispiel für würde ich nicht tragen, aber gefällt mir trotzdem : )

  • krass geil

  • Ich kenn das Label gar nicht...aber das ist ja grad cool an der Fashion Week...da sieht man immer viele tolle neue Sachen!

  • Das Kleid ist ja toll... ich glaub ich hab schon mal Sachen von Smeilinener auf irgendner anderen Fashion Week gesehen!


Mehr zu Fashion Week