Fashion Week: Smeilinener

Smeilinener

Designerin Mischa Woeste pr�¤sentierte ausgefallene St�¼cke.

Designerin Mischa Woeste präsentierte
ausgefallene Stücke.

Steffi: Die Zeit bis zum Showstart von Smilinener verbringen Dominik und ich erst mal damit, den zungenbrecherischen Namen des Labels aussprechen zu lernen. Den kreierte die Designerin Mischa Woeste nämlich, indem sie alle Buchstaben ihres Mädchennamens Linsenmeiser zusammenwürfelte. Heraus kam ein frischer, junger Label-Name, der aber beim Aussprechen kleine (für Dominik auch größere) Tücken beschert.

Schon auf der letzten Fashion Week in Berlin (als die Erdbeerlounge noch im großen Teich der ungeborenen Websites geschwommen ist) waren ihre ausgefallenen Designs zu sehen. Dieses Jahr ist sie wieder da und wir sind dabei. Und es lohnt sich, denn ihre Stücke heben deutlich die Lebensfreude und den Spaß hervor, den die Designerin beim Entwerfen hatte.

Model im bunten Outfit.

Mischa Woeste überrascht mit
mädchenhafte Designs.

Schon die ersten Outfits setzen die Zeichen für die ganze Show. Starke Farben und Mustermix stehen im Vordergrund und Erinnerungen an meine Kindheit und auch ein bisschen an Pippi Langstrumpf in Takatukaland regen sich in mir. Aber trotzdem sehen die Stücke nicht wie Kindergarten aus. Schwingende Kleider mit Polkadots oder Sternen und mädchenhafte Designs zu sphärischen Klängen bringen mich einfach ein bisschen ins Träumen und machen gute Laune. Und auch die Frisuren der Models tragen das Ihrige dazu bei, eng am Kopf liegende Papilloten Löckchen unterstreichen den mädchenhaften Stil (und erinnern an die Fernsehserie Felicity – falls die die eine oder andere von Euch noch kennt). Einzige etwas kritische Anmerkung: Bei dem einen oder anderen Kleid oder einer extravaganten Pumphose wäre ein etwas figurbetonterer Schnitt für den alltäglichen Einsatz doch etwas schöner gewesen. Aber davon abgesehen – tolle Kollektion.

Kommentare (2)

  • HippieBraut am 12.11.2009 um 17:43 Uhr

    krass

  • silbertau am 08.07.2009 um 19:36 Uhr

    ausgefallen aber iwie geil :>