Fashion Week Paris:

Stéphane Rolland auf der Fashion Week in Paris

Couture-Robe von Stéphane Rolland

Fließende Drapé-Roben von Stéphane
Rolland auf der Fashion Week Paris

Die Riege der alteingesessenen Haute Couture Häuser schwindet, doch Stéphane Rolland gehört noch zu den Altmeistern dieser hochwertigen Schneiderkunst und stellt sein Können bei der Fashion Week Paris unter Beweis.

Direkt zur Showgalerie

Ehemalig noch künstlerischer Direktor der renommierten Modehäuser Balenciaga und Jean-Louis Scherrer in Sachen Prêt-à-porter, entschied er sich im Alter von 24 Jahren, einen neuen Weg einzuschlagen und sich “nebenbei” mit seiner eigenen Prêt-à-porter Damenlinie selbstständig zu machen – mit großem Erfolg.

Doch sein großer Traum war immer die Haute Couture und so avancierte er zu einem der jüngsten Haute Couture-Schneider Frankreichs und auch dieser Traum sollte nicht ohne Realisierung bleiben: nachdem er schon bei Jean-Louis Scherrer in die Haute Couture aufstieg, lancierte er mit 40 Jahren seine eigene Haute Couture Kollektion in seinem Pariser Showroom.
Seine Mode gilt als luxuriös, dynamisch und exklusiv – er richtet sich an Kunden mit beruflicher Wichtigkeit und fertigt für hohe Ansprüche Mode nach Maß.

Stephan Rollands Show auf der Fashion Week

Doch nun kommen wir vom Vorspann zum Hauptteil: Stéphane Rollands Kollektion für die kommende Herbst/Winter Saison: Um sie zu resümieren, passt der Ausdruck “Geschmeidig cool” wohl wie die Faust aufs Auge. Wenn schon das Geld nicht mehr fließt, so wenigstens Rollands Kreationen. Aufwändig drapierte Kleider in Graunuancen wechseln sich mit grafischen Raglankleidern ab, bei denen zwar jede überflüssige Naht fehlt, aber trotzdem an keinem Detail gespart wird.

Obwohl die Modeindustrie der Krise direkt ins Auge blicken muss, wirkt Stephane Rollands Mode wie von einem anderen Stern und lässt uns noch an die glanzvollen Zeiten der großen Schneiderkunst zurückdenken.

Bildquelle : gettyimages

Kommentare (6)

  • stephane Rolland sagt mir gar nichts...gefällt mir aber!

  • Mmh.Vllt ein bisschen zu ausgefallen vom Schnitt her.

  • bissi komisch gemacht...wers tragen möchte bitte.. *gg*

  • komische kleider :D

  • das fünfte ist klasse..der rest nichtso

  • also bis auf 2 kleider gefällt mir nix... ist mir echt zu unförmig