Susanne Wiebe Mode

Susanne Wiebe setzt bei der Fashion Week Berlin voll auf Kontraste

Susanne Wiebe auf der Berlin Fashion Week

Susanne Wiebes Kollektion besticht durch
Farbe, Eleganz und Schlichtheit:
Kontraste eben

Susanne Wiebe setzt dieses Jahr ganz auf Kontraste. In ihrer offsite-Show für die Frühjahr/Sommer Kollektion 2010 auf der Fashion Week Berlin zeigte die Designerin aus München, was das nächste „Must“ für die Großstadtfrau sein soll. Extravagant, aber auch schlicht – trendbewusst, aber auch bekannt. Susanne Wiebe weiß, was die Frau von Welt will.

Direkt zur Fotogstrecke

Fangen wir erstmal mit den Models, die über den Catwalk der Susanne Wiebe Show liefen, an. Schon die strahlten Eleganz durch den strengen, hoch am Kopf gebundenen Knoten und gleichzeitig Verruchtheit durch den knallrot geschminkten Mund aus. Die Kleider der Designerin wirkten an den Models weder lächerlich noch streng, doch teilweise etwas schräg. Welche Frau läuft schon mit halb zu sehender Brust durch die Stadt? Trotzdem: Susanne Wiebe setzte auf Hochwertigkeit in den Designs: Viel Seide, Pailletten besetzte Kleider und kostbare Stickereien machten die Extravaganz der Outfits komplett.

Fashion week berlin 2010

Schön, schlich, elegant: Susanne Wiebe
auf der Fashion Week Berlin

Die “China Club Collection” von Susanne Wiebe versetzte uns und andere Modekritiker auf der Fashion Week in Erstaunen: Durch das Spielen mit kontrastreichen Outfits, erreicht sie den Zahn der Zeit, durch eine außergewöhnliche Schnittführung die „Powerfrau“ von heute. Da trifft Klassisches auf Provokantes, Plissiertes auf Lack, Drucke auf schwarze Farbe, Lässigkeit auf Eleganz. Teilweise hat man die Designs zwar schon mal gesehen, manchmal sind sie auch ein bisschen drüber und nicht für jeden was, doch trotzdem haben sie den leicht individuellen Touch, um der Frau von heute zu gefallen.

Bildquelle: Fashionweek Berlin Newsgroup

Kommentare (8)

  • engelchen am 09.07.2009 um 14:14 Uhr

    Ich glaub nicht, das es die Sachen jetzt schon gibt, wenn die erst jetzt auf der Fashion Week vorgestellt wurden....dann doch erst ab nächstes Jahr, oder?

  • HeideKoenigin am 08.07.2009 um 13:40 Uhr

    Mir gefallen die Kleider auch gut. Gabs die jetzt eigenltich nur auf der Fashion Week oder kann man die dann auch irgendwo kaufen? :)

  • silbertau am 06.07.2009 um 23:36 Uhr

    die kleider sind echt superschön ♥

  • Sanny25 am 05.07.2009 um 18:02 Uhr

    Susanne Wiebe war bestimmt nicht zum letzten Mal auf der Fashion Week dabei :)

  • Jacky am 04.07.2009 um 13:31 Uhr

    Hach neee, ist das toll! Ich freu mich schon auf die nächste Fashion Week! Finds auch cool, dass hier so darüber berichtet wird!

  • arabica am 04.07.2009 um 10:58 Uhr

    Oh, die Kleider von Susanne Wieb auf der Fashionweek sind echt schön!

  • claudianerin am 02.07.2009 um 14:26 Uhr

    Wow, ich will auch was aus Susanne Wiebes Kollektion haben. Echt schön! Ich sollte wohl mal zur Fashion Week fahren!

  • rotschopf78 am 02.07.2009 um 11:47 Uhr

    Tolles Kleid, ich bin gespannt, was Susanne Wiebe sonst noch so auf der Fashion Week berlin gezeigt hat!


Fashion Week: Mehr Artikel